Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike E-Bike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

Home >> Suchergebnis 

Einsteiger MTB-Camp Nauders
Der perfekte Einstieg ins alpine Mountainbiken

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

Du bist bereits auf dem Mountainbike unterwegs, traust dich aber nicht alleine in alpines Gefilde? Auch fahrtechnisch bist du dir noch etwas unsicher? Gemeinsam meistern wir den Einstieg ins alpine Mountainbiken. Wir eröffnen das Camp mit einem Fahrtechniktraining. Transalp-Feeling schnupperst du auf unserer zweitägigen Rundtour. Hier geht es hoch hinaus und wir erleben magische Momente. Lass dich vom Transalp-Fieber anstecken...

Schwierigkeit
Level 1-2

Distanz
35 km

Höhenmeter
1000 hm

Das Dreiländereck mit hochalpinem Flair und den neu eröffneten Trail-Strecken bietet uns die perfekte Location, um in den alpinen Mountainbike-Sport einzusteigen. Herrlich klare Bergseen, fantastische Panorama­-Blicke, historische Wege entlang der Panzersperren des Plamorts, schöne Abfahrten, wohl dosierte Tagesetappen und eine hervorragende Küche - Was will Mountainbiker mehr?

Hochalpines Feeling:
Zweimal biken wir bei atemberaubendem Panorama hoch oben auf über 2.000 Metern

Geeignet für Einsteiger in das alpine Mountainbiken:
Durch unser Fahrtechnik­-Training am ersten Tag, gut machbare Tagesleistungen und verschiedene Optionen in der Abfahrt meistern wir den Einsteig ohne Stress und Zeitdruck

Fantastische Wege:
Ein Highlight jagt das nächste, wir biken entlang der Panzersperren des Plamorts, werfen einen Blick auf den Ortler, radeln am Grauner Turm und Reschensee vorbei und treffen auf herrlich klare Bergseen, die zum Baden einladen

Beste Unterkünfte:
Abgerundet wird das Programm durch tolle Hotels mit Wellness-Bereich und ausgezeichneter Küche

1. Tag: Anreise nach Nauders (ggf. Abholung des Mietbikes).
Jeder Teilnehmer reist in Eigenregie bis 18:00 Uhr an. Um 18:30 Uhr trefft Ihr Euren Guide zur Begrüßung und wir besprechen den Ablauf der kommenden Tage. Danach geht Ihr gemeinsam zum Abendessen.

2. Tag: Fahrtechnik­-Training am Vormittag und Einführungs-­Runde am Nachmittag.
Am Morgen machen wir Euch fit für die kommenden Tage und feilen an Eurer Fahrtechnik. Nach einem gemeinsamen Mittagessen starten wir am Nachmittag zur ersten kleinen Tour mit Bade­-Möglichkeit im Bergsee und Trail­-Möglichkeit auf der Abfahrt. Ca. 15km und 500hm.

3. Tag: Erste Etappe der zweitägigen Rundtour von Nauders an den Haidersee. 30 km / 1.000 hm.
Heute starten wir mit der ersten Etappe unserer zweitägigen Rundtour. Auf dem Weg nach St. Valentin am Haidersee erwartet Euch in der Früh die erste konditionelle Herausforderung mit dem Anstieg zum Plamort. Aber keine Sorge, bevor wir die Panzersperren des Plamorts erreichen, wartet noch eine urige Hütteneinkehr auf Euch. Danach jagt ein Highlight das nächste, Plamort, Ortler­-Blick, Reschensee und Grauner Turm. Den Fotoapparat solltet Ihr auf jeden Fall dabei haben. Es sind immer wieder kleine Trail- ­Passagen dabei. Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel in St. Valentin.

4. Tag: Zweite Etappe der zweitägigen Rundtour vom Haidersee zurück nach Nauders. 25 km / 750 hm.
Auch heute meistern wir den Anstieg am Vormittag. Es geht hoch hinaus und noch einmal über 2.000m zu unserer urigen Hütte mit Blick auf den Reschensee. Am Nachmittag erwarten uns gleich zwei Bergseen, die zum Baden einladen. Wir beenden den heutigen Tourtag mit schönen Trails oder alternativ einer rasanten Schotter-­Abfahrt und kehren gegen 15 Uhr wieder zurück zu unserem Startpunkt in Nauders. Danach: Heimreise in Eigenregie.

Level:
Kondition: 1-2

Technik:
1-2

Streckenbeschaffenheit:
Forstwege, Asphalt, längere Anstiege, leichte Trailpassagen, Schotterpisten.

Tagesleistungen:
15 - 35 km / 450 - 1.000 hm

Gesamtleistung:
70 km / 2.250 hm

Mietbikes:
Können auf Anfrage über einen Partnerbetrieb reserviert werden.

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: MTBevents - Cycling with Passion

Flow Camp Sarntal
Geheimtipp Sarntal: Liebliche Landschaften und Sahne­-Trails

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

Ein traumhaftes Bikegebiet eröffnet sich dem fortgeschrittenen Mountainbiker. Das versteckt gelegene Sarntal zwischen Sterzing und Bozen ist ein absoluter Geheimtipp! Eine unbeschreibliche Ruhe, gigantische Dolomitenpanoramen und flowige Naturtrails versprechen ein perfektes Camp von der ersten bis zur letzten Minute. Am ersten Tag macht uns Local Mike in seinem Bikepark fit für die Trails. Tauche ein in eine fantastische Bikewelt...

Schwierigkeit
Level 3

Distanz
60 km

Höhenmeter
1500 hm

Geheimtipp Sarntal: Liebliche Landschaften und Sahne­-Trails.
Zwischen Sterzing im Norden und Bozen im Süden liegt das traumhafte Sarntal.
Liebliche Landschaften, tolle Almhütten, ein atemberaubendes Panorama, sportliche Anstiege und flowige Trails beschreiben das bei Mountainbikern noch als Geheimtipp geltende Tal im Herzen Südtirols. Du liebst die Ruhe in der Natur, aber dennoch soll der sportliche Anspruch nicht zu kurz kommen? Dann bist Du bei diesem Event genau richtig und entdecke mit uns die schönsten Touren rund um Sarnthein! Abgerundet wird unser Tourenprogramm durch ein Technik-Training im Bikepark sowie einem urigen Abend in einer Jausenstation/Pizzeria.

Technik-­Training im Bikepark:
Mike und sein Team machen uns fit für die Trails, auch eine Session im Mini-­Pumptrack ist möglich.

Unberührte Landschaften:
360° Panoramen, Steinerne Männchen, Dolomitenblicke -­ das Sarntal bietet uns Ausblicke der Extraklasse.

Flowige Naturtrails:
Wir nehmen natürliche, nicht angelegte Trails unter die Stollen, das ist Mountainbiken in seiner reinsten Form!

Geheimtipp unter Mountainbikern:
Im Sarntal genießt man die Ruhe in der Natur. Das wundervolle Tal gilt als Geheimtipp unter Mountainbikern und dementsprechend teilen wir die meisten Wege nur mit den Einheimischen.

1. Tag: Anreise nach Sarnthein, Fahrtechnik-Training am Nachmittag.
Jeder Teilnehmer reist in Eigenregie bis 13:00 Uhr an. Um 13:30 Uhr trefft Ihr Euren Guide zur Begrüßung. Gemeinsam fahren wir um 14:00 Uhr zu Mikes Bikepark. Hier legen wir gleich richtig los, Mike und sein Team machen uns fit für die Trails des Sarntals. Am Abend geht es gemeinsam zum Abendessen.

2. Tag: Tagestour im Bike­-Gebiet.
Wir starten zu unserer ersten Highlight­-Tour im Sarntal. Ein Dolomiten­-Panorama der Extraklasse sowie eine zünftige Hütteneinkehr erwarten uns.

3. Tag: Tagestour im Bike­-Gebiet.
Auf geht’s zur zweiten Tagestour. Nach einem tollen Bike­-Tag nehmen wir das Abendessen heute auswärts ein. Mit einem Shuttle fahren wir zu einer urigen Jausenstation und Pizzeria.

4. Tag: Halbtages-Tour und Heimreise
Heute fahren wir noch eine Halbtages­-Tour bis zum frühen Nachmittag. Danach Heimreise in Eigenregie.

Level:
Kondition: 3

Technik:
2-3

Streckenbeschaffenheit:
Forstwege, Asphalt, längere Anstiege, Trailpassagen.

Tagesleistungen:
30 - 60 km / 900 - 1.500 hm

Hotel:
Hotel Höllriegl ***s

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: MTBevents - Cycling with Passion

Südtiroler Herbstbiken in den Dolomiten
Saisonausklang im traumhaften Südtirol: Genuss pur und sportliche Biketouren in der Bergwelt der Dolomiten!

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

Den Sommer noch ein bisschen verlängern... klingt gut? Dann sei bei unserem Herbst-Camp in den Dolomiten dabei! Ende September / Anfang Oktober genießen wir nochmal so richtig ausgiebig die Sonne Südtirols bei traumhaften Bike-Touren in den Dolomiten. Wir führen euch noch einmal an die schönsten Plätze des Eggentals und der Dolomiten. Verbringe mit uns gemeinsam die letzten schönen Tage auf dem Mountainbike, bevor der Winter Einzug halten wird!

Schwierigkeit
Level 2-3

Distanz
50 km

Höhenmeter
1600 hm

Wir lassen es uns noch einmal so richtig gut gehen und beenden die Bike-Saison 2017 standesgemäß im 4-Sterne Bikehotel. Ob Latemar­-Umrundung, Rosengarten-­Panoramarunde, Eggental-Runde oder den Carezza Trail in Welschnofen rocken, wir haben die Wahl. Drei Tagestouren und eine Halbtagestour stehen auf dem Programm unseres verlängerten Wochenendes. Für Entspannung sorgen unsere Morning Yoga Session, der tolle Wellness-Bereich unseres Bikehotels sowie eine hervorragende Küche am Abend. Ein Törggelen Nachmittag darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Im Herbst ist das Farbenspiel auf den Trails besonders schön, lasst euch verzaubern und genießt mit uns gemeinsam ein tolles Herbst Bike Camp in den Dolomiten!

Sonne tanken auf der Alpensüdseite:
Auch im Herbst haben wir oft noch sommerliche Temperaturen in Südtirol, perfekt um den Bike-Sommer noch ein bisschen zu verlängern!

Morning Yoga-Session:
Der perfekte Start in einen tollen und energiereichen Biketag.

Törggelen Nachmittag:
Im Herbst darf in Südtirol eines nicht fehlen: Einen Nachmittag / Abend erleben wir ein standesgemäßes Törggelen.

4 Sterne Bikehotel mit Genießerprogramm:
Das Bikehotel Marica lässt auch nach den Touren Biker-Herzen höher schlagen, ein Verwöhnprogramm der Extraklasse erwartet euch.

1. Tag: Anreise nach Eggen
Jeder Teilnehmer reist in Eigenregie bis 18:00 Uhr an. Um 18:30 Uhr trefft ihr das Team zur Begrüßung und geht danach gemeinsam zum Abendessen.

2. Tag: Tagestour
Nach einem gemeinsamen Bike Check starten auf unsere erste Tagestour. Wo geht es heute hin? Latemarrunde oder doch lieber Rosengarten­-Panoramarunde, jede Tour im Eggental ist ein absolutes Highlight.

3. Tag: Morning Yoga und Tagestour
Vor dem Frühstück gibt’s für die Frühaufsteher eine Yoga Session zum Wachwerden und, um den Tag mit voller Energie zu starten. Nach dem Frühstück starten wir auf unsere zweite Tagestour in den Dolomiten.

4. Tag: Tagestour und Törggelen
Wir auf unsere dritte Tagestour in den Dolomiten und lassen den Tag standesgemäß mit Südtiroler Törggelen ausklingen.

5. Tag: Halbtagestour und Heimreise
Zum Anschluss geht’s noch auf eine schönes Halbtagestour. Im Anschluss individuelle Heimreise.

Level:
Kondition: 2-3
Technik: 2-3

Streckenbeschaffenheit:
Asphaltwege, Forstwege, Trailpassagen, längere Anstiege.

Tagesleistungen:
35 - 50 km / 800 - 1600 hm

Hotel:
4-Sterne Bikehotel Marica

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: MTBevents - Cycling with Passion

Bike und Wellness Woche Livigno
Feinste Enduro-Touren und ein Hotel der Extraklasse erobern dein Biker-Herz in Sekunden. Inklusive einer Ladies Only Gruppe!

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

Mountainbiken und Wellness in einem Camp. Mit Livigno haben wir die perfekte Location dafür gefunden. Flowige Trails, epische Enduro-Touren und im Anschluss im top Wellness-Bereich des Hotels relaxen, so stellen wir uns eine perfekte Bike Woche vor. Wer shoppen möchte, sollte die Gelegenheit nutzen, in Livigno kauft ihr zollfrei ein. Im Rahmen des Camps wird es übrigens neben einer gemischten Gruppe auch eine Ladies Only Gruppe geben. Perfekt also auch für Paare und Freunde geeignet, die auf unterschiedlichem Level biken möchten.

Livigno liegt auf über 1.800m Höhe. Den ersten Tag nutzen wir, um uns an die Höhe und die Trails der Region zu gewöhnen. Mit den zwei Bikeparks hat Livigno top Voraussetzungen. Aber es geht nicht nur auf die Flow Trails der Parks, wir lernen auch das Hinterland kennen und nutzen den ein oder anderen Shuttle, um das volle Bikegebiet auszunutzen. Die Guides unserer gemischten Gruppen sind Locals und kennen die Hot Spots, die ihr unbedingt erlebt haben müsst. Komplettiert wird das Camp durch eine reine Ladies Only Gruppe. Immer wieder nehmen wir auch mal einen Lift in Anspruch, aber dennoch müssen auch Höhenmeter mit eigener Muskelkraft bezwungen werden und die ein oder andere Rampe versteckt sich am Berg. Nach den Touren genießen wir den großen Wellness-Bereich des Hotels und lassen uns auch kulinarisch verwöhnen. In der Mitte der Woche gönnen wir uns einen Tag Pause zur freien Verfügung. Tipp: In Livigno könnt ihr zollfrei shoppen

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: MTBevents - Cycling with Passion

Ladies Saison-Opening Vinschgau
Entspannte und genussvolle Ladies Mountainbike­-Tage im Sonnental und Trailparadies Vinschgau

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

Ladies Bike-Time! Sportliche und genussvolle Biketage im Sonnental und Trailparadies Vinschgau erwarten dich! Wir sind selbst Frauen und wissen, was Lady am Biken schätzt. Wir lassen und nehmen uns bewusst die Zeit auf Anstiegen sowie auf den Trails. Entspannt und ohne Druck geht es auf Tour. Im Bikehotel können wir nach den Touren relaxen. Für Abenteuer sorgt unser Nightride am Abend. Erlebe eine neue Gelassenheit beim Mountainbiken...

Schwierigkeit
Level 2-3

Distanz
50 km

Höhenmeter
1200 hm

Mit über 300 Sonnentagen im Jahr bietet das Vinschgau uns optimale Bedingungen für ein perfektes Bike­-Wochenende unter Damen. Wir starten von Goldrain ins Trailparadies Südtirols. Mit gleichgesinnten Damen in entspannter Atmosphäre stellen wir uns den sportlichen, aber dennoch gut machbaren Touren. Ohne Stress und Druck absolvieren wir die Höhenmeter, kehren mittags schön ein und rocken am Nachmittag die besten Trails der Region. Schlüsselstellen üben wir gemeinsam, besprechen im Team mögliche Fahrlinien und nehmen uns die Zeit, die wir brauchen. Am Samstagabend haben wir ein Schmankerl für euch, nach dem Abendessen brechen wir zu einem kleinen Nightride auf. Auf geht’s Ladies, wir freuen uns auf euch!

Biken unter Frauen:
Wir nehmen Euch den Druck und lassen uns sowohl im Anstieg als auch in der Abfahrt die Zeit, die wir brauchen. Vielleicht lernt Ihr auch die ein oder andere neue Mountainbike-­Freundin kennen.

Vielfältige und sonnenverwöhnte Region:
Das Vinschgau bietet uns eine Vielzahl an möglichen Touren, die wir je nach Gruppe individuell anpassen können. Zudem ist das Tal sehr sonnenverwöhnt.

Tolle Atmosphäre beim Nightride:
Mit Testlampen von Cateye geht es am Abend auf eine kleine Explorer­-Tour. Wir machen die Nacht zum Tag!

Gemeinsam mit dem Partner reisen:
Parallel zum Ladies Opening bieten wir ein weiteres offenes Camp an. Tagsüber entspannt in einer kleiner Damengruppe biken und am Abend in gemischter Runde relaxen und den Tag Revue passieren lassen - perfekt geeignet für Paare, die einen gemeinsamen Urlaub auf dem Mountainbike in unterschiedlichen Levels verbringen möchten.

1. Tag: Anreise ins Vinschgau
Jede Teilnehmerin reist in Eigenregie bis 18:00 Uhr an. Um 18:30 Uhr trefft Ihr Euren Guide zur Begrüßung und besprecht den Ablauf der kommenden Tage. Danach geht Ihr gemeinsam zum Abendessen.

2. Tag: Tagestour im Bike-­Gebiet.
Wir starten zu unserer ersten Tagestour im Vinschgau, auch eine kleine Technik-Session am Vormittag ist möglich.

3. Tag: Tagestour im Bike Gebiet. Nightride.
Auf geht’s zur zweiten Tagestour. Am Abend machen wir die Nacht zum Tag bei unserem Nightride mit ganz besonderer Atmosphäre.

4. Tag: Halbtagestour im Bike­-Gebiet und Heimreise
Heute fahren wir noch eine Halbtagetour bis zum frühen Nachmittag. Danach Heimreise in Eigenregie.

Level:
Kondition: 2-3
Technik: 2-3

Streckenbeschaffenheit:
Forstwege, Asphalt, längere Anstiege, Trailpassagen, Spitzkehren

Tagesleistungen:
30 - 50 km / 900 - 1.200 hm

Hotel:
4-Sterne Bikehotel

Hinweis: Parallel zum Ladies Event findet unser Camp Enduro Saison Opening Vinschgau statt, falls ihr gemeinsam mit eurem Partner anreisen möchtet. Am Sonntag ist auch eine gemeinsame Tour mit beiden Gruppen möglich.

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: MTBevents - Cycling with Passion

Ladies Bike und Yoga Camp Livigno
Bike und Yoga Camp für Power Ladies! Unser Wellness Hotel sorgt für den entspannten Ausgleich nach dem Trail

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

Flowige Trails, Morning Yoga, Wellness und hochalpine Touren in einem Bike Camp? Ja, das ist möglich! Bei unserem Ladies Bike und Yoga Camp in Livigno geht es sportlich zur Sache und nach den Trails relaxen wir im Wellness-Bereich unseres 4-Sterne Hotels. Auch Shoppen lohnt sich in Livigno, wir befinden uns auf zollfreiem Gebiet. Ladies, dieses Camp lässt Mountainbikerinnen-Herzen höher schlagen!

Schwierigkeit
Level 2-3

Distanz
40 km

Höhenmeter
1200 hm

Morning Yoga, ausgiebiges Frühstück, Trail-Surfen auf dem Mountainbike, Wellness-Cooldown im Hotel und am Abend ein mehrgängiges Sportlermenü: Wie wir finden, die perfekte Kombination für ein Ladies Bike Wochenende. In Livigno können wir all dies super vereinen. Bei schönem Wetter starten wir mit dem Sonnengruß auf der Hotelterrasse in den Tag. Nach dem Frühstück nehmen wir gemeinsam die Flow-Trails der Region unter die Stollen. Eine Mischung aus Anstieg mit eigener Muskelkraft und Liftunterstützung machen die Tagestouren perfekt. Aber Achtung, es kann schon mal die ein oder andere Rampe auf unserem Track liegen. Nach den Touren könnt ihr im Wellness-Bereich des Hotels entspannen. Lady, die gerne shoppt, sollte ihre Chance nutzen, denn in Livigno kauft Frau zollfrei ein. Ladies, wir freuen uns auf euch, 2017 findet die Premiere des Camps statt!

Ausgangspunkt auf 1800 M Höhe:
Höhentraining gefällig? Livigno liegt bereits auf ca. 1800 Meter Höhe. Durch den hohen Startpunkt geht’s hoch hinaus auf den Touren. Wichtig ist aber, dass wir den ersten Tag zur Akklimatisation nutzen.

Biken unter Ladies only:
Genießt die entspannte Atmosphäre unter Damen, wir lassen und nehmen uns die Zeit auf Tour, die wir brauchen und auch der Genuss wird in diesem Camp nicht zu kurz kommen.

Morning Yoga:
Jeden Morgen bieten wir euch eine "Guten Morgen" Yoga-Einheit an. Der perfekte Start in einen aktiven Biketag!

Perfekte Flowtrails:
Ein genialer Trail folgt dem nächsten. Livigno hat unendlich viele Flowtrails, sowohl in den beiden Bikeparks als auch natürliche.

1. Tag: Anreise nach Livigno und Begrüßung.
Jede Teilnehmerin reist in Eigenregie bis 18:00 Uhr an. Um 18:30 Uhr trefft ihr den Guide zur Begrüßung und geht danach gemeinsam zum Abendessen.

2. Tag: Morning Yoga und Tagestour
Vor dem Frühstück gibt’s für die Frühaufsteher eine Yoga Session zum Wachwerden und, um den Tag mit voller Energie zu starten. Nach dem Frühstück starten wir auf unsere erste Tagestour.

3. Tag: Morning Yoga und Tagestour
Auch heute starten wir den Tag mit dem Sonnengruß auf der Hotelterrasse. Im Anschluss geht es auf die zweite Tagestour.

4. Tag: Morning Yoga und Halbtagestour. Individuelle Heimreise
Auch den letzten Tag starten wir nochmal kraftvoll mit einer Yoga Session. Danach genießen wir noch einmal die Flow Trails von Livigno bis zum frühen Nachmittag. Danach individuelle Heimreise.

Level:
Kondition: 2-3
Technik: 2-3

Streckenbeschaffenheit:
Aphaltwege, Forstwege, Trailpassagen, mittellange-lange Anstiege.

Tagesleistungen:
25-40 km / 500 - 1100 hm, bis 2.500 Downhill-Höhenmeter.

Hotel:
4-Sterne Wellnesshotel

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: MTBevents - Cycling with Passion

Ladies Bike Woche in den Dolomiten
Mountainbike-Damen aufgepasst! Diese Bike Woche in den Dolomiten dürft ihr auf keinen Fall verpassen.

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

MTB-Ladies aufgepasst! Diese exklusive Ladies Bike- und Genusswoche bieten wir den Mountainbikedamen in 2016 neu an. Mit dem Bikehotel Marica in Eggen haben wir unseren perfekten Partner und Ausgangsort für unvergessliche Biketouren. Zwei Levels, ein buntes Rahmenprogramm und eine ausgezeichnete Küche beschreiben das Ladies Camp. Diese Ladies MTB-Woche in den Dolomiten dürft Ihr auf keinen Fall verpassen...

Schwierigkeit
Level 2-3

Distanz
50 km

Höhenmeter
1200 hm

In Zusammenarbeit mit dem 4-Sterne Bikehotel Marica in Eggen bieten wir Euch seit 2016 ein exklusives Ladies Only Bike-­ und Genuss­-Event an. Wir führen Euch in an die schönsten Plätze des Eggentals und der Dolomiten: Latemar­-Umrundung, Rosengarten-Panoramarunde, Eggental-­Runde oder Nightride -­ ein Highlight jagt das nächste. Praktische Bike-­Tipps erhaltet Ihr bei dem speziell auf Damen abgestimmten Technik-Training sowie dem Bike-Workshop. Selbstverständlich kommt auch der Genuss nicht zu kurz: Eine Yoga Session, eine Sportmassage mit alpinen Produkten, eine hervorragende Küche sowie eine Verkostung Südtiroler Weine runden unsere Ladies Bike Woche in den Dolomiten und im Bikehotel Marica ab. Die schönsten Momente dieser Woche nehmt Ihr auf einem USB-­Stick mit nach Hause.

Biken unter Ladies Only:
Genießt die entspannte Atmosphäre unter Damen, wir lassen und nehmen uns die Zeit auf Tour, die wir brauchen und auch der Genuss wird in unserer Bike Woche nicht zu kurz kommen.

Yoga-Session:
Eine Yoga Einheit lässt euch so richtig runterkommen und vom Alltag abschalten!

Biken im Angesicht der gigantischen Dolomitenwelt:
Keine Bergwelt zieht Mountainbiker mehr in den Bann als die Dolomiten, bei diesem Panorama macht Biken erst richtig Laune.

4 Sterne Bikehotel mit Genießerprogramm:
Das Bikehotel Marica lässt auch nach den Touren Bikerinnen­-Herzen höher schlagen, ein Verwöhnprogramm der Extraklasse erwartet Euch.

1. Tag: Anreise nach Eggen
Jede Teilnehmerin reist in Eigenregie bis 18:00 Uhr an. Um 18:30 Uhr trefft Ihr das Hotel-Team zur kurzen Begrüßung und geht danach gemeinsam zum Abendessen.

2. Tag: Kleine Einführungsrunde und offizielle Begrüßung durch das Team.
Am Sonntag fahren wir eine kleine Einführungstour gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen. Am Abend findet ein Aperitif mit Vorstellung des Programms und Teams statt.

3. Tag: Tagestour und Weinverkostung am Abend
Wir starten von unserem Hotel zur ersten Tagestour. Abends lassen wir den Tag bei einer Weinverkostung im Hotel Marica ladies-­like ausklingen.

4. Tag: Techniktraining am Vormittag, Bike­-Workshop am Nachmittag.
Heute machen wir Euch fit für den Trail in unserem speziell auf Damen ausgerichteten Technik-­Training. Nach einer Stärkung am Nachmittagsbuffet könnt Ihr so einiges rund ums Mountainbike bei unserem Bike­-Workshop lernen. Hier sind all Eure Fragen herzlich willkommen.

5. Tag: Tagestour
Wir starten auf die zweite Tagestour. Wo geht es heute hin? Latemarrunde oder doch lieber Rosengarten­-Panoramarunde, jede Tour im Eggental ist ein absolutes Highlight. Nach einem ausgiebigen Tourentag lassen wir uns das Vitalpinabuffet- ein Spezialitätenbuffet zum Verkosten und Genießen -­ so richtig schmecken.

6. Tag: Morning Yoga, Tag zur freien Verfügung, am Abend Nightride.
Der Donnerstag ist zum Entspannen gedacht. Wie wäre es mit einer Yoga Einheit in den Sonnenaufgang hinein? Oder lieber zum Shopping nach Bozen? Oder doch einfach entspannen bei einer Sportmassage im Hotel (im Preis inkludiert)? Ihr habt die Wahl! Ausklingen lassen wir den Tag bei einem Kräutermenü mit Weinbegleitung. Schon einmal im Dunkeln biken gewesen? Nach dem Abendessen nehmen wir Euch mit auf einen Nightride - Dolomiten-­Panorama by night, eine ganz besondere Stimmung!

7. Tag: Tagestour und Abschlussabend
Zum Abschluss geht es noch einmal auf eine Highlight­-Tagestour im Angesicht der riesigen Dolomiten­-Giganten. Jausenstation machen wir auf der hoteleigenen Almhütte. Unser Abschlussabend findet auf der Hotelterrasse statt. Mit den schönsten Impressionen der Woche und mit Musik und Drinks lassen wir diese wunderschöne Woche standesgemäß zu Ende gehen.

8. Tag: Heimreise
Heimreise der Teilnehmerinnen in Eigenregie.

Level:
Kondition: 2-3
Technik: 2-3

Streckenbeschaffenheit:
Forstwege, Asphalt, längere Anstiege, Trailpassagen.

Tagesleistungen:
30 - 50 km / 800 - 1200 hm

Hotel:
4 Sterne Bikehotel Marica

Hinweis:
Du möchtest gemeinsam mit deinem Partner reisen? Unser Partnerhotel bietet auch ein vielfältiges Outdoorsport-Programm an (MTB-Touren, Wanderungen etc.). Sprich uns einfach an, wir helfen euch mit der Buchung gerne weiter.

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: MTBevents - Cycling with Passion