Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

Home >> Suchergebnis 

Brenner-Brixen/Toblach-Drauradweg 13.-20.6.2016

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

Auf in den sonnigen Süden Österreichs und dabei immer an den Ufern eines wunderbaren Flusses, der Drau, dahinradeln. Der Radweg ist in etwa 250 km lang mit Start in Toblach und Ziel in Völkermarkt.

Die Streckenbeschaffenheit des Drauradweges hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Es gab viele Lückenschlüsse, von Toblach bis Lavamünd ist der Drauradweg bis auf einen kurzen Abschnitt bei St. Peter im Holz, Nähe Spittal/Drau, durchgehend als gekennzeichneter Radweg befahrbar. Neue Erlebnisstationen und zahlreiche neuen bauliche Einrichtungen wie z. B. die Hängebrücke Santa Lucia wurden entlang des R1 errichtet. Meist verläuft der Drauradweg entlang des Ufers auf befestigten Wegen, manchmal auch auf Nebenstraßen mit wenig Verkehrsaufkommen.

Der Drauradweg ist von Toblach bis nach Völkermarkt auch sehr gut für Kinder geeignet, da die Strecke meist auf Radwegen oder verkehrsarmen Nebenstraßen führt und kaum eine Steigung aufweist.

1.Tag:
Frühmorgens Start nach Innsbruck zum Besuch des Goldenen Dachls. Übernachtung im Raum Innsbruck.

2.Tag:
Mit dem Bus auf den Brenner. Von hieraus über Stilfes bis Franzensfeste tendenziell bergab auf eigenem Radweg meist. Zwischendurch eine Steigung, wer will fährt diese mit dem Bus. Ca. 50 KM. Wer noch kann fährt bis Brixen. Treffen am Dom von Brixen mit seinem interessanten Kreuzgang. Kleiner Stadtspaziergang durch die Altstadt. Fahrt per Bus zum Hotel Sole in Toblach. 3x HP. Garten, Sauna, nette Zimmer.

3.Tag:
Fahrt durch das Pustertal bis Mühlbach. Ca. 60 km. Per Bus zurück zum Hotel.

4.Tag:
Tagesausflug hin per Bus und von Cortina längs der Dolomiten zurück per Rad nach Toblach.

5.Tag:
Per Rad entlang der Drau nach Lienz zum Hotel. 50 km. 1x HP in Lienz (evtl. schon Spittal).

6.Tag:
(Ab Hotel) Entlang der Drau nach Spittal.75 km. Wer will kann unterwegs in den Bus umsteigen. 1x HP in Spittal Hotel Ertl****.

7.Tag:
Ab Hotel über Villach nach Rosegg. 60 km. 1x HP in St.Jakob im Rosental Hotel Rosentaler Hof****(Hallenbad, Gartenpool).

8.Tag:
Heimreise. Rückankunft am späten Abend.

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: OCHSENBRUCH BUS- & AKTIVREISEN

Vom Eiffelturm entlang der Seine zum Big Ben
geführte Radgruppenreise mit Begleitbus

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

1.Tag:
Anreise frühmorgens ab Velbert/Leverkusen nach Paris. Ankunft gegen 13 Uhr. Stadtspaziergang durch das 1.-4. Arrondisment. Ü Paris

2.Tag:
Start der Radtour am Eiffelturm durch die Stadt durch St.Denis entlang der Seine als Ideengeber für die Impressionisten durch den Wald von St.Germain nach Conflans. 60 km einfach. Mit dem Bus nach Rouen. 2x Ü Rouen mit HP.

3.Tag:
Giverny - Gärten von Claude Monet - entlang der Seine mit Les Andelys Richtung Rouen mit seiner Fachwerkaltstadt. 45 km einfach.

4.Tag:
Von St.Martin vorbei an der Abtei von Jumieges entlang der Seine zur Pont de Normandie in das romantische Hafenstädtchen Honfleur.
45-85 km einfach bis mittel. 3 steilere Anstiege. Jeder fährt soweit er schafft, der Bus ist ja in der Nähe. Ü Le Havre.

5.Tag:
Von Forges-les-Eaux (Thermalbad mit eisenhaltigen Quellen) durch herrliche Landschaften der Normandie vorbei an Farmen der "Gourmandie" zum Hafen Dieppe. Auf grünen Wegen (Voie Verte) 57 km einfach. Ü Dieppe mit HP.

6.Tag:
5.30 Fähre nach Newhaven. Durch die sanften Hügel Südenglands auf Crawley zu. 67 km einfach bis mittel. Ü Crawley mit HP.

7.Tag:
Noch bis Crawley 30 km. Weiter mit unserem Bus. Wer will noch auf eigene Faust von Croydon bis London zur Themse 24 km. 2x Ü in London Docklands (1x mit Abendessen in einem Pub).

8.Tag:
Stadterkundung London vom Tower zum Big Ben. Freizeit.

9.Tag:
Heimreise via Fähre Dover-Calais.

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: OCHSENBRUCH BUS- & AKTIVREISEN