Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike E-Bike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Home >> Reisebeschreibung 

BALI & LOMBOK BIKE TOUR
14 TAGE - RADREISE DURCH BALI & LOMBOK - NATUR, EXOTIC & ADVENTURE

Buchungsnummer100291-1303296
Reisedauer14 Tage
Preis abEUR 1.695,00
Termin, z.B.30.04.2017
EtappenlängeMountainbike-Tour

Reisebild Tourenverlauf

1.Tag: ANKUNFT IN DENPASAR
Pick Up vom Airport Denpasar. Für einen Begrüßungs-Cocktail, zum Komplettieren der Bikes und für einen Abstecher in das Zentrum des Künstlerstädtchens Ubud zum Dinner bleibt noch genügend Zeit. Wer möchte, kann sein Geld noch einmal zählen, denn seit heute ist jeder von euch Millionär! Für 75 Euro gibt’s schon über 1 Million Rupien!

2. Tag: AYUNG RIVER RAFTING
Heute reißen wir noch keine COCOS-Palmen aus der üppig grünen Insel im Indischen Ozean. Abenteuerlust erfährt Befriedigung, wenn wir im Canyon des Ayung River per Rafting Boot die atemberaubende Natur genießen. Den Rest des Weges legen wir naturgemäß per Bike zurück. Der Abend steht dann ganz im Zeichen der verrückten Stadt Ubud mit tollen Geschäften, einer Vielzahl an netten *"Warungs "und Restaurants. Wer für den nächsten Tag gerüstet sein will, kann schon mal eine *"smooked duck" oder ein *"babi guling" bestellen.
Tourlänge: 28 km , Höhenmeter: 210 , Streckenbelag: Asphalt , sanftes Raften: 10 km,
Tourdauer: ca. 6 Std.

3.Tag: MAGIC MOUNTAINS
Zum ersten Mal geht’s in die Berge, heute zur Abwechslung ein Stück mit dem Bus. Die ersten Kilometer biken wir dann relativ gelassen entlang der wunderschönen Reisterrassen und COCOS-Plantagen, doch bis an die Caldera des Vulkan Batur bringt uns der Minibus. Vom riesigen Kraterrand haben wir eine tolle Aussicht auf den noch aktiven Vulkan, die wir auch beim Lunch genießen können. Wir biken entlang des Batur-Seeufers bis zu den heißen Quellen. Hier stehen bereits unsere Zelte und wir können das Bad in den heißen Quellen und im großen Pool richtig genießen. Am Abend sitzen wir bei einem köstlichen Dinner am Lagerfeuer. Ü/F/D im Doppelzelt, Schlafsack, Matratze wird von uns gestellt.
Tourlänge: 25/35 km, Höhenmeter: 200-300, Streckenbelag: Asphalt , Tourdauer: 5/7 Std.

4. Tag: VULKAN & HEISSE QUELLEN
Der vierte Tag verspricht Adventure pur, denn wir wandern mit unserem Guide in ca. 2 Stunden (Gesamtwanderzeit ca. 4 Std.) auf den Kraterrand des Vulkans Batur und genießen ein "Vulkanfrühstück" beim Sonnenaufgang. Heiße Dämpfe schwelgen aus dem Erdinneren, sie verbreiten eine unheimliche Atmosphäre. Der Blick über den Mount Abang hinüber bis zur Nachbarinsel Lombok oder zum Mount Agung (3142m) ist faszinierend und unvergesslich. Nach diesem Bergabenteuer haben wir etwas Entspannung in den heißen Quellen verdient, bevor wir die Abfahrt durch Farmerland, Orangen-, Kaffee-, Kakaoplantagen und einsame Dörfer nach Padang Bai (38 km) beginnen. Auf diesem Weg lernen wir auch das typische Leben der Balinesen kennen, rollen durch wunderschöne Reisterrassen und haben phantastische Ausblicke bis an die Küste, die wir bald erreichen. Ü/F im Hotel Padang Bai
Tourlänge: 38 km , Höhenmeter: 50 , Streckenbelag: Asphalt , Tourdauer: ca. 3-4 Std.

5. Tag: ÜBERQUERUNG DER WALLACE LINE
Die 4-5-stündige Überfahrt mit der Fähre lässt keine Langeweile aufkommen, interessant und spannend ist so eine Fährtour immer. Haben wir die Insel Nusa Penidia erreicht, ist Lombok mit dem Rinjani-Massiv (3726m) bereits in Sicht.
Nach dem Anlegen in Lembar genießen wir per Rad die flachen 35 km teilweise entlang der Küste durchs ursprüngliche Lombok bis zu unserem Hotel in Sekotong. Mit etwas Glück können wir einen malerischen Sonnenuntergang erleben.
Ü/F im Hotel in Sekotong
Tourlänge: 30 km , Höhenmeter: 50 , Streckenbelag: Asphalt , Tourdauer: ca. 3 Std.

6. Tag: DER SÜDSEETRAUM
Der Bus bringt uns heute eine kurze bergige Strecke bis zum Beginn unserer Radltour, dann schwingen wir uns auf die Sättel und radeln umgeben von Cocospalmen zum Selong Belanak Beach. Ein kurzer leichter Offroad-Teil unterbricht nur unsere Fahrt auf meist asphaltierten Wegen und führt uns durch tropische Dschungelvegetation in ein abgelegenes ursprüngliches Dorf. Hier können wir beim traditionellen Weben von Sarons zusehen und mit den freundlichen Einheimischen einen Plausch machen. Bevor wir unser Tagesziel erreichen, haben wir noch tolle Aussichten auf die Küstenlinie des Indischen Ozeans mit schneeweißen Stränden. Ü/F im Hotel
Tourlänge: 30 km , Höhenmeter: 600 , Streckenbelag: Asphalt , Tourdauer: ca. 5-6 Std.

7. Tag: GOLDRAUSCH
Weiter geht unsere Inselumrundung auf asphaltierten Nebenstraßen Richtung Osten. Tabakplantagen säumen den Weg und unterwegs können wir ein paar emsige Goldgräber beim Waschen dieses Edelmetalls beobachten. Bei dieser hügeligen Strecke haben wir ab und zu wunderschöne Aussichten auf schneeweiße Badebuchten und vielleicht ergibt sich auch der eine oder andere Badestopp. Die abwechslungsreiche Strecke endet in der malerischen Küstenlandschaft des Badeortes Kuta/Lombok und wir haben die Gelegenheit im smaragdgrünen Wasser des indischen Ozeans zu baden. Ü/F im Hotel
Tourlänge: 20 km , Höhenmeter: 400 , Streckenbelag: Asphalt , Tourdauer: ca. 3 Std.

8. Tag: VOM MEERESSPIEGEL BIS ZUM BAMBUSGARTEN
Im gemütlichen Tempo geht es heute auf asphaltierten Nebenstraßen weiter entlang von Tabakplantagen und Palmenhainen in Richtung Ekas Bay. Hier chartern wir uns ein typisches Auslegerboot und erleben die bezaubernde Inselwelt per Boot beim Überqueren dieser malerischen Bucht. Traditionelle Auslegerboote liegen im smaragdgrünen Wasser bei der Ankunft an diesem bizarren Teil der Insel. Ein kleines Stück schieben wir unser Bike durch den schneeweißen Sand, dann folgen wir wieder der schmalen Küstenstraße mit Blicken auf die traditionelle Salzgewinnung. Die 1600 Höhenmeter bis zum Rinjani Pass bringt und das Begleitfahrzeug, danach folgt eine Abfahrt in das Hochland von Sembalun bis in den Bambusgarten. Ü/F Hotel
Tourlänge: 35 km , Höhenmeter: 250 , Streckenbelag: Asphalt , Bootsfahrt: 1 Stunde, Busfahrt 90 Minuten, Tourdauer: ca. 6-7 Std.

9. Tag: RINJANI MOUNTAIN GARDEN
Durch die imposante Gebirgskulisse des Sembalun Highlands fahren wir weiter per Bike bergab. Dann folgen 10 hügelige Kilometer mit Tabak- und Cashewnutplantagen, abwechslungsreicher wird es im zweiten Teilabschnitt, denn wir haben noch 500 Höhenmeter bis zum Ziel des heutigen Tages in der Nähe des Tiu Kelep Wasserfalles. Unsere Bungalows am Rande des Rinjani-Nationalparks bieten traumhaften Ausblick und lassen uns einen herrlichen Sonnenuntergang erleben. Ü/F Bungalow im Rinjani Mountain Garden.
Tourlänge: 45 km , Höhenmeter: 500 , Belag : Asphalt, Tourdauer: ca. 6 Std.

10. Tag: WASSERFALL TIU KELEP
Nach dem Frühstück wandern wir durch Reisfelder, Regenwald und Bambusdschungel zum Duschen der Superlative. Gewaltige Wassermengen stürzen vom Himmel in ein immergrünes Oval der exotischen Pflanzenwelt. Tarzan Kulisse...., im wahrsten Sinne des Wortes, ATEMBRAUBEND! Wir nehmen ein Bad in einem Swimmingpool mit Gänsehautfeeling........
Wer noch nicht nass genug ist, der kann auf dem Heimweg durch unterirdische Wasserläufe "channeln" gehen. Doch beim Sonnenuntergang sitzen wir alle wieder gemeinsam am Lagerfeuer und genießen unser BBQ. Ü/F/D Bungalow Rinjani Mountain Garden

11. Tag: DIE KÜSTE ENTLANG
Heute nehmen wir Kurs auf die Gili Inseln im Nordwesten der Insel Lombok und haben erst mal eine lange Abfahrt durch wirklich authentische Dörfer und malerische Reisterrassen vor uns, so können wir das Leben der Einheimischen bei der Reisernte beobachten. Schon aus der Ferne erkennen wir die 3 Gili Inseln im schillernden Ozean. Reisfelder und Erdnussplantagen säumen den Weg bis wir mit dem Boot über das smaragdgrüne Wasser zu unserem Traumziel auf den Gilis schippern. Ü/F im Hotel auf Gili Air
Tourlänge: 65 km flach, Höhenmeter: 200, Belag: Asphalt, Tourdauer: ca. 6 Std.

12. Tag: INSELPARADIES
Dieser Tag steht zur freien Verfügung, wir können Relaxen, Schnorcheln oder Tauchen. Es gibt diverse Tauchschulen unter anderem auch die deutsche Tauchschule Dream Divers, sie bietet für Jeden etwas. Ü/F im Hotel auf Gili Air

13. Tag: BALI
Wir verlassen die Gilis nur schweren Herzens mit dem Schnellboot Richtung Bali. Mit etwas Glück können wir bei dieser Überfahrt über die Wallace Line auch Delphine beobachten.
Die Silhouette des gigantischen Bergmassivs Mount Agung (3142m) kommt schnell näher und nach etwa 90 Minuten haben wir die "Insel der Götter" Bali erreicht. Bis zum Hotel nach Sanur bringt uns auf recht verkehrsreichen Straßen der Kleinbus. Ü/F Hotel in Sanur

14. Tag: SCHUSSFAHRT ZUM AIRPORT oder VERLÄNGERUNG
Am Vormittag gibt es noch genügend Zeit zum Relaxen...... Dann bringt Euch der Bus zum Airport. Für letzte Souvenir-Einkäufe kann noch gesorgt werden.

Gesamtkilometer : 316
Gesamthöhenmeter : 2460


Tourdauer ist nicht Sattelzeit

Geeignet für Mountain- und Trekkingbiker
Anforderungsprofil Level II, für einen durchschnittlichen Sportler ist es kein Problem, das Durchschnittsalter ist 35 bis 50.

* Warung = einfaches Restaurant
* smoked duck = gebratene Ente
* babi guling = Spanferkel

Alle Touren können nach konditioneller Verfassung der Gruppe variiert werden, außerdem ist ein Begleitfahrzeug dabei. Und wer die Touren nicht alle im Sattel erleben kann oder möchte, ist im Fahrzeug gut aufgehoben. Auch dort wird mit Sicherheit alles andere als Langeweile aufkommen!

Sie haben folgende Reisedaten gewählt:

Reiseziel BALI & LOMBOK BIKE TOUR
14 TAGE - RADREISE DURCH BALI & LOMBOK - NATUR, EXOTIC & ADVENTURE
Veranstalter COCOSTRAVEL - biken in Bali & Java
Reiseart geführt
Buchungsnummer 100291-1303296
Beginn 30.04.2017
Ende 13.05.2017
Reisedauer 14 Tage
Preis ab EUR 1.695,00
Unterkunftsart Hotel
Etappenlänge Mountainbike-Tour
Teilnehmerzahl x / x
Kindertauglich nein
Leistungen
  • Alle Transfers von und zu den Flughäfen in Denpasar/Bali und Mataram/Lombok
  • Busbegleitung
  • Fährtickets
  • Schnellboot-Tickets
  • Gepäcktransport / Biketransport/ Mitfahrgelegenheit
  • 10 Ü/F in guten bis sehr guten Mittelklassehotels europäischen Standards / DZ
  • 2 Ü/F in Bungalows am Rinjani / WC / Duschraum
  • 1 Ü/F in eigenen Zelten, Schlafsack, Matratze bei den heißen Quellen
  • 2 Bootstouren
  • Raften im Ayung River Canyon
  • 1 Grillabend
  • Eintritt in Nationalpark
  • alle Touren werden mit einem lokalen englischsprachigen Bikeguide durchgeführt
Zusatzkosten / -leistungen
  • Einzelzimmerzuschlag: 250,- EUR
  • Wunschtermine und Rabatte für Gruppen ab 4 Personen auf Anfrage
  • Aufpreis Individualreise für 2 Personen 300,-EUR pro Person
  • Das Mitbringen eigener Bikes wird empfohlen, doch stehen auch zum Preis von 100,- EUR für die gesamte Tour Leihbikes zur Verfügung
  • Verlängerungen in allen Preislagen möglich, fragen Sie uns
  • Für zusätzliche Speisen (4x Dinner und Zwischenmahlzeiten) müssen noch etwa 50-60 EUR eingeplant werden
Preisnachlässe
Region Indonesien - Indischer Ozean, Indonesien - Lombok, Indonesien (Alle Regionen), Indonesien - Nationalpark Gunung Rinjani, Indonesien - Bali

Weitere Termine dieser Reise

Beginn Ende Preis ab Details
30.04.2017 13.05.2017 EUR 1.695,00 Go!
17.09.2017 30.09.2017 EUR 1.695,00 Go!

 

Es gelten die Konditionen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.