Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Home >> Reisebeschreibung 

Kroatien Slowenien Tour

Buchungsnummer801756-1062433
Reisedauer10 Tage
Preis abCHF 3.990,00
Termin, z.B.03.06.2016
EtappenlängeRennrad-Tour

Reisebild Tourenverlauf

Diese Tour hat sowohl für Geniesser, wie auch für Amateure einiges zu bieten und kann in einer ein- oder zweiwöchigen Variante absolviert werden. In der ersten Woche fahren wir durch Kroatien, durch Istrien und Dalmatien, alles entlang der Küste, vorbei an kristallklarem Wasser, traumhaften Badebuchten und idyllischen Küstenstädten. Danach geht es in Richtung Slowenien, wo uns eindrückliche Berglandschaften, grüne Wiesen und Wälder, Wasserfälle und wunderbare Kurorte erwarten. Entscheiden Sie selbst ob Ihnen eine Woche in Kroatien ausreicht, oder ob Sie gleich beide Länder in Angriff nehmen wollen.

Etappenplan

Anreise - Freitag, 03. Juni:
Nacht-Busfahrt von der Schweiz mit Comfort Reisebus und speziellem Radanhänger. In San Pietro
geniessen wir ein leckeres Frühstücks-Buffet.

Samstag, 04. Juni:
Prolog San Pietro - Monfalcone, ca. 45 km
Nach dem Frühstück geht’s dann auch gleich los. Von San Pietro fahren wir bis nach Monfalcone, welches einen faszinierenden Themenpark zum Ersten Weltkrieg besitzt. Hier können Sie in die Zeit zwischen 1915 und 1918 eintauchen und in Schützen- und Laufgräben hineingehen. Hotelbezug, Apéro, Abendessen und offizielle Begrüssung.

Sonntag, 05. Juni:
Monfalcone - Umag, ca. 85 km
Heute überqueren wir die Grenze zu Kroatien, vorbei an der Grossstadt Triest bis zur kleinen Hafenstadt Umag. Dieses Städtchen ist nicht nur für Sportinteressierte lohnenswert. In früheren Zeiten wurde es von römischen Adeligen entdeckt, die es zu ihrer Sommerresidenz machten. Glanz, Reichtum und Glamour jener Zeiten spiegeln sich auch noch heute in den venezianischen Häusern wieder.

Montag, 06. Juni:
Umag - Pula, ca. 90 km
Von Umag geht es sanft auf und ab weiter an der Adriatischen Küste entlang, vorbei am 200-Seelen-Dörfchen Karigador, bis weiter nach Novigrad, Vabriga und Funtana. Ab hier geht es stetig aufwärts, bevor es beim Limski Kanal wieder abfällt, bloss um danach gleich wieder anzusteigen. Unser heutiges Ziel ist Pula, die
grösste und älteste Stadt Istriens.

Dienstag, 07. Juni:
Pula - Rijeka, ca. 110 km, Königsetappe
Von der Küste aus bewegen wir uns heute in Richtung Nordosten durch dschungelartige Wälder und wild zerklüftete Felslandschaften. Die 110 km verlaufen in einem ständigen Auf und Ab bevor es nach Brsec dann etwa 25 km bloss noch abwärts geht bevor es nochmal minim wellig weiterläuft bis Rijeka.

Mittwoch, 08. Juni:
Rijeka - Stinica - Insel Rab, ca. 117 km
Heute erwartet uns eine wunderschöne Strecke entlang der Küste, vorbei an kleinen Fischerdörfern und Badestränden. In Lukovo erwartet uns zum Schluss noch ein Aufstieg, der sich aber dank dem prächtigen Panorama mehr als lohnt. In Stinica nehmen wir die Fähre zur Insel Rab, wo wir die nächsten beiden Nächte, in unserem Hotel direkt am Meer, verbringen werden.

Ruhetag - Donnerstag, 09. Juni:
Zeit für eine Inselbesichtigung, Erholung oder eigenen Entdeckungsausflüge. Am Abend gemeinsames
Abendessen.

Freitag, 10. Juni:
Insel Rab - Gozpic - Korenica, ca. 127 cm
Mit der Fähre geht es heute wieder nach Stinica, von wo aus wir unsere Etappe zuerst der Küste entlang bis Karlobag fortsetzen. Ab hier schlängelt sich eine Strasse weg von der Küste, durch Wälder und Felslandschaften hindurch, aufwärts ins Landesinnere. Wir fahren vorbei am Städtchen Gozpic bis weiter nach Korenica.

Samstag, 11. Juni:
Korenica - Karlovac, ca. 100 km
Für die "Kroatien"-Gruppe ist dies heute die Schlussetappe. Sie führt uns von Korenica stetig abwärts bis nach Karlovac wo wir ein letztes gemeinsames Abendessen geniessen und die vergangenen Tage nochmals Revue passieren lassen können.

Sonntag, 12. Juni:
Karlovac - Smarjeske Toplice, ca. 70 km
Für die einen Teilnehmer geht es heute relativ flach weiter. Auf slowenischem Boden in Smarjeske Toplice erwartet uns ein wunderbarer Spa- & Wellnessbereich. Die Gruppe "Kroatien" verlässt uns heute und wird nach dem Frühstück zum Flughafen Zagreb gebracht von wo aus sie ihren Rückflug antritt.

Montag, 13. Juni:
Smarjeske Toplice - Rogaska Slatina, 95 km
Auch heute erwartet uns ein belohnendes Bad im Pool, unser Ziel ist nämlich der älteste Kurort Sloweniens. Wer sich dies stets vor Augen hält, meistert die Steigung, die uns nach ca. 35 km erwartet, bestimmt ohne Probleme. Zudem durchfahren wir das Sutla-Tal, welches geprägt ist von Bächen und Wäldern, Burgen und Kirchen.

Dienstag, 14. Juni:
Rogaska Slatina - Solcava, 130 km
Nach dem stärkenden Frühstück starten wir in eine Etappe, bei welcher wir ohne Abfahrt auskommen müssen. Meter um Meter geht es heute aufwärts in Richtung Solcava, ein idyllisches 250-Seelen-Dörfchen, eingebettet zwischen einer Bergwelt mit saftigen Wiesen und grünen Wäldern - Diese Aussicht entschädigt uns!

Mittwoch, 15. Juni:
Solcava - Bled, 110 km
Von Solcava geht es heute nach Bled, an einen der schönsten Alpenferienorte, bekannt durch sein mildes Klima und heilendes Thermalseewasser. Dem Fluss Savinja folgend, fahren wir über Gornji Grad und erreichen die Burgstadt Kamnik.

Abreise - Donnerstag, 16. Juni:
11. Etappe Bled - Bovec, 90 km
Auf unserer Schlussetappe fahren wir durch den Triglav-Nationalpark . Wir überqueren den Vrsic-Pass. Die Zimmer sin Boveç sind bereit zum Duschen und nach dem gemeinsamen Abendessen treten wir die Heimreise an. Die Bus-Nachtfahrt führt wieder über Venedig-Verona-Mailand zurück in die Schweiz.

Ankunft - Freitag, 17. Juni:
In Bellinzona im Restaurant Mövenpick wartet ein Frühstück auf uns. Weiter geht es an die Ausstiegsorte. Ankunft um die Mittagszeit. Individuelle Rückreise an Ihren Wohnort.

Preis ab Baar
Ganze Tour: CHF 3’990 / Euro-Preis auf Anfrage
Kurz-Tour: CHF 2’100 / Euro-Preis auf Anfrage (ohne Rückflug ab Zagreb!)

Sie haben folgende Reisedaten gewählt:

Reiseziel Kroatien Slowenien Tour

Veranstalter Mallorca Radsportreisen
Reiseart geführt
Buchungsnummer 801756-1062433
Beginn 03.06.2016
Ende 12.06.2016
Reisedauer 10 Tage
Preis ab CHF 3.990,00
Unterkunftsart Hotel
Etappenlänge Rennrad-Tour
Teilnehmerzahl x / x
Kindertauglich nein
Leistungen
  • An- und Rückreise im Comfortbus ab Baar
  • 12 Übernachtungen im Doppelzimmer in ausgesuchten Hotels, Basis HP
  • Geführte Touren in kleinen Gruppe
  • Touren in verschiedenen Stärkeklassen
  • Begleitfahrzeug für Tagesgepäck
  • Einsteigemöglichkeit während den Etappen
  • Gepäcktransport zwischen den Etappenorten
  • Trikot und Erinnerungsgeschenk
Zusatzkosten / -leistungen
Preisnachlässe
Region Kroatien - Kvarner Bucht, Slowenien - Nationalpark Triglav , Slowenien (Alle Regionen), Slowenien - Alpen, Kroatien - Rijeka, Kroatien (Alle Regionen), Kroatien - Dalmatien, Kroatien - Rab, Kroatien - Adria, Kroatien - Istrien, Kroatien - Mittelmeer

Weitere Termine dieser Reise

Beginn Ende Preis ab Details
03.06.2016 12.06.2016 CHF 3.990,00 Go!
03.06.2016 17.06.2016 CHF 3.990,00 Go!

 

Es gelten die Konditionen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.