Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Home >> Reisebeschreibung 

Mallorca: Marcel Wüst Radsportschule
2016 gibt es nicht nur eine gemeinsame Ausfahrt, sondern eine komplette gemeinsame Woche mit Marcel Wüst!!!

Buchungsnummer801846-1065063
Reisedauer7 Tage
Preis abEUR 99,00
Termin, z.B.27.03.2016
EtappenlängeRennrad-Trainingslager

Reisebild Tourenverlauf

Bereits zum siebten Mal findet bei EasyTours eine Radsportschule statt. Eine einmalige Gelegenheit für radsportbegeisterte
Familien. Während die Nachwuchsradler in der Radsportschule ganztags betreut werden und mit anderen Jugendlichen unterwegs sind, können die Eltern unbesorgt ihren Radaktivurlaub in der eigenen Leistungsgruppe genießen. Auf Familienmitglieder ohne Radfahrambitionen warten die weißen Sandstrände und viele Freizeitmöglichkeiten Nordmallorcas. Die Osterferien können also kommen.

Teilnahmebedingungen
Teilnehmen können Jungen und Mädchen zwischen 10 bis 16 Jahren, die vom Radsport begeistert sind, auch Anfänger/Innen.

Sportliche Erfolge sind nicht notwendig, stehen aber auch nicht entgegen, da jeder von den Profi-Tipps noch profitieren kann.

Ziele
In zusammenarbeit von Easy-Tours Chef Markus Hess und Marcel Wüst, dem Etappensieger der Tour de France, der Vuelta und des Giros, wollen die beiden Radprofis den dopingfreien Radsportnachwuchs fördern.

Inhalte
Materialkunde, korrekte Sitzposition, richtige Bekleidung, Ernährung, Training mit Pulsmesser oder Wattmessgeräten, Periodisierung im Training, Motivation, richtiges Bremsen und Schalten sowie Ausfahrten auf ruhigen Landstraßen. Aber: vor allem nie den Spaß verlieren! Beim gemeinsamen Fahren und pausieren lernen die Kinder den Zusammenhalt im Team kennen, denn während die Starken im Wind powern, genießen die Schwächeren den Windschatten. Die Betreuung geht über die reine Radtour weit hinaus und so lassen die Kids gemeinsam mit ihrem Betreuer den erlebnisreichen Tag oft mit Sport und Spiel ausklingen.

Marcel Wüst - ein Star zum Anfassen
Wer könnte wichtige Tipps glaubwürdiger vermitteln als ein erfolgreicher Profi? Wenn er dann auch noch für fast jeden Blödsinn zu haben ist, immer einen lockeren Spruch drauf hat und absolut bodenständig geblieben ist - dann sind alle Kids sicher auch dieses mal wieder hellauf begeistert.

2016 gibt es nicht nur eine gemeinsame Ausfahrt, sondern eine komplette gemeinsame Woche mit Marcel Wüst!!!

Marcel Wüst, der ehemalige Rad-Profi Kollege von Easy-Tours Chef Markus Hess war nicht nur ein Weltklasse-Sprinter im Peloton. er ist auch eine rheinische Frohnatur, der sich nicht einmal nach seinem schicksalhaften Sturz und dem abrupten Karriereende aus der Bahn werfen ließ.
So ist er Buchautor oder war bei ARD-Radsportübertragungen als Experte u.a. mit Monica Lierhaus unterwegs und hält heute z.B. Motivations-Seminare im Management-Bereich.
Stoff genug, um ihn bei den Insider-Tagen im Rahmen des Easy-Tours Programms neugierig kennen zu lernen und allerhand zu fragen. Die genauen Termine erhalten Sie auf Anfrage.

Sie haben folgende Reisedaten gewählt:

Reiseziel Mallorca: Marcel Wüst Radsportschule
2016 gibt es nicht nur eine gemeinsame Ausfahrt, sondern eine komplette gemeinsame Woche mit Marcel Wüst!!!
Veranstalter Easy-Tours
Reiseart geführt
Buchungsnummer 801846-1065063
Beginn 27.03.2016
Ende 02.04.2016
Reisedauer 7 Tage
Preis ab EUR 99,00
Unterkunftsart keine Übernachtung
Etappenlänge Rennrad-Trainingslager
Teilnehmerzahl x / x
Kindertauglich ja
Leistungen
  • Ganztägige Betreuung in der Radsportschule
  • Tägliche Ausfahrten
  • Materialkunde
  • Ernährungslehre
  • Techniktraining (Bremsen, Schalten)
  • fachkundige Betreuung
Zusatzkosten / -leistungen
  • Unterkunft (Preis auf Anfrage)
  • Mietrad Preis auf Anfrage)
Preisnachlässe
Region Spanien - Mallorca, Spanien - Mittelmeer, Spanien (Alle Regionen), Spanien - Balearen

Weitere Termine dieser Reise

Beginn Ende Preis ab Details
27.03.2016 02.04.2016 EUR 99,00 Go!

 

Es gelten die Konditionen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.