Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Home >> Reisebeschreibung 

 

Leider ist ein Fehler aufgetreten: Hier sollten eigentlich die Einzelheiten der von Ihnen gewählten Reise stehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reisebild Tourenverlauf

Di, Fr, Sa 15 Uhr - 3,5 Stunden - geführt - 19 Euro inkl. Leihrad

Termine 21.03.2016 - 09.11.2016 täglich

Berlin hat noch viel mehr zu bieten als Unter den Linden, Potsdamer Platz und das Regierungsviertel. Diese Tour führt durch die drei Szenebezirke Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg. Während Prenzlauer Berg von vielen heute schon als "Schicki-Micki" bezeichnet wird, ist Friedrichshain viel studentischer geprägt. Kreuzberg als ehemals West-Berliner Bezirk wird seit den späten 60er Jahren durch den Zuzug von Immigranten aus der Türkei geprägt. Aber es kamen auch viele junge Männer aus "Westdeutschland", die in West-Berlin den Wehrdienst umgehen konnten. So bildete sich über die Jahre ein sehr multikulturelles und alternatives Bild. Viele Kneipen und Cafés gibt es in allen drei Bezirken.
Natürlich begleitet uns auch auf dieser Tour die Geschichte: Wir passieren die East-Side-Galerie, das längste noch erhaltene Stück der Sperranlagen zwischen Ost und West und wir sehen die Karl-Marx-Allee, eine Prachtallee im sowjetischen Zuckerbäckerstil, von der 1953 der Arbeiteraufstand in der DDR ausging.
Ein Teil dieser Tour führt direkt an der Spree entlang. In Treptow sehen wir die Dampferanlegestellen der ehemaligen "weißen Flotte", blicken hinüber zur Halbinsel Stralau, und haben die Gelegenheit in einer Ufergaststätte kurz einzukehren.

Preis
EUR 21 inkl. Leihrad.

 

Leider ist ein Fehler aufgetreten: Hier sollten eigentlich die Einzelheiten der von Ihnen gewählten Reise stehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine dieser Reise

Beginn Ende Preis ab Details

keine weiteren Termine zu dieser Reise vorhanden...

 

Es gelten die Konditionen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.