Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Home >> Reisebeschreibung 

 

Leider ist ein Fehler aufgetreten: Hier sollten eigentlich die Einzelheiten der von Ihnen gewählten Reise stehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reisebild Tourenverlauf

Nach der Landung auf dem Airport der Insel Lombok beginnt das 9-tägige Abenteuer. Wir überqueren das Sembalun Highland bevor wir an den Hängen des Vulkans Rinjani zu einem spektakulären Wasserfall zum duschen gehen und genießen für fast 2 Tage das Inselleben auf den Gili Inseln. Wir radeln unter Palmen zu schneeweißen Stränden, beobachten die Goldwäscher bei ihrer Arbeit und baden, schwimmen, schnorcheln im kristallklaren Wasser rund um die Insel Gili Nanggu.


1.Tag: ANKUNFT AUF DER INSEL LOMBOK
Pick Up vom Airport Lombok und Fahrt zum Hotel ins Hochland von Sembalun. Für einen Begrüßungs-Coctail, zum Komplettieren der Bikes und für ein Dinner bleibt noch genügend Zeit.

2. Tag: RINJANI MOUNTAIN GARDEN
Durch die imposante Gebirgskulisse des Sembalun Highlands fahren wir per Bike bergab. Dann folgen 10 hügelige Kilometer mit Tabak- und Cashunutplantagen, abwechslungsreicher wird es im zweiten Teilabschnitt, denn wir haben noch 500 Höhenmeter bis zum Ziel des heutigen Tages in der Nähe des Tiu Kelep Wasserfalles. Unsere Bungalows am Rande des Rinjani-Nationalparks bieten traumhaften Ausblick und lassen uns beim BBQ einen herrlichen Sonnenuntergang erleben.
- Tourlänge: 45 km
- Höhenmeter: 500
- Belag: Asphalt.
- Tourdauer: ca. 6 Std.

3. Tag: WASSERFALL TIU KELEP
Nach dem Frühstück wandern wir durch Reisfelder, Regenwald und Bambusdschungel zum Duschen der Superlative. Gewaltige Wassermengen stürzen vom Himmel in ein immergrünes Oval der exotischen Pflanzenwelt. Tarzankulisse...., im wahrsten Sinne des Wortes, ATEMBRAUBEND! Wir nehmen ein Bad in einem Swimmingpool mit Gänsehautfeeling........
Wer noch nicht nass genug ist, der kann auf dem Heimweg durch unterirdische Wasserläufe "channeln" gehen. Doch beim Sonnenuntergang sitzen wir alle wieder gemeinsam am Lagerfeuer und genießen unser BBQ

4. Tag: DIE KÜSTE ENTLANG
Heute nehmen wir Kurs auf die Gili Inseln und haben erst mal eine lange Abfahrt durch wirklich authentische Dörfer vor uns, so können wir das Leben der Einheimischen beobachten. Schon aus der Ferne erkennen wir die 3 Gili Inseln im schillernden Ozean. Reisfelder und Erdnussplantagen säumen den Weg bis wir mit dem Boot über das smaragdgrüne Wasser zu unserem Traumziel auf den Gilis schippern.
- Tourlänge: 65 km
- Höhenmeter: 200
- Streckenbelag: Asphalt
- Tourdauer: ca. 6 Std.

5. Tag: ROBINSON FEELING
Dieser Tag steht zur freien Verfügung, wir können Relaxen, Schnorcheln oder Tauchen. Die deutsche Tauchschule Dream Divers ist in unmittelbarer Nähe und bietet für Jeden etwas.

6. Tag: TRAUMHAFTE BUCHTEN
Wir verlassen die Gilis nur schweren Herzens und es ist wieder radeln angesagt. Entlang einer felsigen Steilküste mit schneeweißen Badebuchten, COCOS-Palmen und Fischerdörfern geht es wie auf einer Achterbahn auf und ab. Schon aus der Ferne erkennen wir die Palmen des Strandes von Senggigi und nach kurzweiligen 4 Fahrstunden sind wir am Ziel und übernachten in einem Hotel im Badeort Senggigi.
- Tourlänge: 25 km
- Höhenmeter: 300
- Streckenbelag: Asphalt
- Tourdauer: ca. 4 Std.

7. Tag: GOLDRAUSCH & ZAUBER DER SÜDSEE
Zum letzten Mal schwingen wir uns auf die Sättel in Richtung Strand mit Südseefeeling. Doch zuvor erleben wir noch viele Begegnungen mit freundlichen Menschen in abgelegenen Dörfern und wir können den Goldwäschern beim waschen dieses kostbaren Edelmetalls zusehen. Dann fahren wir durch COCOS-Plantagen in Richtung Strand mit Südseefeeling. Die 25/50 flachen Kilometer vergehen wie im Flug und am Ende der traumhaften Strecke haben wir ausgiebig Gelegenheit in unseren Bungalows direkt am Beach zu Relaxen.
- Tourlänge: 25/50 km variabel flach
- Höhenmeter: 20/40
- Belag: Asphalt, teilw. gebrochen
- Tourdauer: 4-6 Std.

8. Tag: RELAXEN, SCHNORCHELN ODER TAUCHEN
Dieser Tag steht zur freien Verfügung. Eine Bootstour zum Schnorcheln oder Tauchen an den Riffen der nahe gelegenen Insel Gili Nanggu kann organisiert werden oder es wird ganz einfach gefaulenzt.

9. Tag: VERLÄNGERUNG oder FAHRT ZUM AIRPORT IN LOMBOK
Es gibt nach 9 Tagen natürlich die Möglichkeit einer Verlängerung hier vor Ort in Lombok oder auch auf der Nachbarinsel Bali. Bei der Organisation sind wir selbstverstandlich behilflich, oder unser Bus bringt Euch zum Airport in Lombok.
- Gesamtkilometer: 160
- Gesamthöhenmeter: 1420

Tourdauer ist nicht Sattelzeit !

Anforderungsprofil Level II, für einen durchschnittlichen Sportler ist es kein Problem, das Durchschnittsalter ist 35 bis 50.

Geeignet für Mountain- und Trekkingbike

Anmeldeschluß 6 Wochen vor Reisebeginn (später auf Anfrage)

 

Leider ist ein Fehler aufgetreten: Hier sollten eigentlich die Einzelheiten der von Ihnen gewählten Reise stehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine dieser Reise

Beginn Ende Preis ab Details

keine weiteren Termine zu dieser Reise vorhanden...

 

Es gelten die Konditionen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.