Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

Home >> Kurzreise 

Kurzreise

Psychologen sagen, dass Körper und Seele auch nach wenigen Tagen Urlaub schon gut erholt sind. Es gibt viele Gründe, sich für eine Kurzreise zu entscheiden. Gerade der Herbst ist eine typische Jahreszeit für Kurzreisen. Ausflüge in die herbstliche Landschaft bieten eine schöne Möglichkeit, den Resturlaub noch sinnvoll zu nutzen. Im Frühling ist es wohl bestimmt häufig das Bedürfnis, möglichst schnell der Sonne entgegen zu reisen und das Grau des Winters abzustreifen. Den unterschiedlichen Wünschen an eine Kurzreise, versucht das vielfältige Angebot gerecht zu werden.

Städtereisen
Bei Städte Kurzreisen ist meistens schon ein komplettes Angebot geschnürt. Museumsbesuch, Stadtrundgang, Anreise und Hotel sind in einem Pauschalangebot zusammen gefasst.

Kultur und Kunst
Wer sich für Theaterreisen, Ausstellungen oder Industriekultur interessiert, findet ein vielfältiges Angebot an Kurzreisen mit kulturellen Angeboten.

Musical Reisen
Ein Musical Besuch ist natürlich immer ein besonders schöner Anlass für eine Kurzreise. Faszinierende Unterhaltung, perfekte Bühnenshows hautnah erleben und dabei noch eine neue Stadt entdecken.

Aktivreisen
Wer seine 2-4 Tage Urlaub lieber aktiv verbringen möchte, findet ein umfangreiches Angebot an Wanderreisen, Radtouren und natürlich auch Kurzreisen mit anderen Aktivitäten.

Wellness
Für die Herbsttage, an denen es draußen eher ungemütlich ist, kann man sich mit einer Wellness Kurzreise entschädigen. Sich einfach mal etwas Gutes Tun und mit Massagen, Kosmetik Angeboten und in den Wellness Tempeln entspannen.

Shopping
Viele Menschen wollen auch Ihren Kurzurlaub dazu nutzen zu einem Outlet Center oder zu einer der Einkaufsstädte wie Berlin, Hamburg und Düsseldorf zu reisen, um sich in Ruhe ohne Alltagshektik mit den neuesten Trends einzudecken.


Ob man auf seiner Kurzreise lieber shoppen, schlemmen oder Kultur genießen möchte, oder vielleicht alles miteinander verbinden will, muss man selbst entscheiden. Auf jeden Fall bietet ein Kurzurlaub eine gute Möglichkeit, die eigenen Bedürfnisse zu berücksichtigen und dabei Körper, Geist und Seele zu entspannen.