Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Empfehlungen:
Bücher und Karten





Sollten hier keine Buch- und Kartenempfehlungen zu sehen sein, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker!

Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Rheinland-Pfalz  

Nimstal-Radweg  ( 17 km )

Bild von Nimstal-Radweg

Der Nimstal Radweg mit einer Lände von ca. 17 km ist ein Radwanderweg auf einer ehemaligen Bahntrasse. Er ist durchgängig mit einem Strecken-Logo beschildert. (Anschluß zum Sauertalradweg)
Der von Bitburg-Masholder bis nach Irrel über weite Strecken auf der alten Bahntrasse verlaufende, sehr angenehme Steigungsverhältnisse bietende Nimstalradweg kann als das Herzstück einer im Endausbau 31 km langen Radroute gelten, die den Kylltalradweg bei Bitburg-Erdorf mit dem Sauertalradweg bei Minden an der luxemburgischen Grenze verbinden wird. Bereits im nächsten Jahr soll die Anbindung des Nimstalradweges an den vor wenigen Wochen eröffneten Kylltalradweg hergestellt sein.
Der Nimstal-Radweg ist Bestandteil des besonders attraktiven Radwegenetz der Westeifel.

Route: Bitburg-Masholder - Messerich - Wolsfeld - Alsdorf - Niederweis - Irrel - Minden.

Karte von Nimstal-Radweg