Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Empfehlungen:
Bücher und Karten





Sollten hier keine Buch- und Kartenempfehlungen zu sehen sein, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker!

Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Nordrhein-Westfalen  

Wuppertaler Radwandernetz

Bild von Wuppertaler Radwandernetz

Radwandern in Wuppertal

Auch in Wuppertal gehören Fahrradfahrer trotz der vielen Berge inzwischen zum alltäglichen Straßenbild.

Vor allem zur Freizeitgestaltung setzen sich immer mehr Menschen auf das umweltfreundliche Rad, das keinen Lärm und keine Abgase verursacht und dessen Benutzung zudem noch für die eigene Gesundheit nützlich ist.

Hier ist das derzeitige Radwanderwegenetz in Wuppertal dargestellt, das entsprechend beschildert ist.

Selbstverständlich kann an jeder beliebigen Stelle gestartet werden.

Die Strecken sind so gewählt, dass möglichst wenig lange Steigungen befahren werden müssen. Fast alle Routen wurden über Wald- und Wirtschaftswege sowie Nebenstraßen ausgeschildert. Wo es aus topographischen Gründen keine Alternativstrecke gibt, ist eine Führung entlang bzw. in einigen wenigen Fällen auch auf Verkehrsstraßen erforderlich.

Karte von Wuppertaler Radwandernetz