Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Empfehlungen:
Bücher und Karten





Sollten hier keine Buch- und Kartenempfehlungen zu sehen sein, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker!

Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Hessen  

Vom Rhein zum Main - Hessischer Radfernweg R9  ( 70 km )

Bild von Vom Rhein zum Main - Hessischer Radfernweg R9

Der kürzeste hessische Radfernweg erobert den Odenwald. Nicht ohne zuvor einen langen Anlauf zu nehmen:

Gemütliches Radeln durch das Rheintal ab Worms. Eine gute Gelegenheit, das bedeutendste Baudenkmal der Region zu besichtigen:UNESCO-Welterbe Kloster Lorsch. Die Odenwald-Berge und seine Schätze fest im Blick erreicht man in Bensheim die Bergstraße.

Hier liegt Hessens Sonnenecke, das milde Klima erlaubt eine prachtvolle Mandelblüte, drei Wochen früher als üblich. An der Riviera Deutschlands wachsen sogar Feigen! Und den guten Wein probiert man am besten im gemütlichen Weinlokal.

Nach Heppenheim wird’s dann ernst, das Land der Nibelungen wartet: Berge rauf und runter.

Eine Extratour zum Felsenmeer zeigt Ungewöhnliches:

Mächtige Granitsteine sehen aus wie ein vom Sturm gepeitschtes und plötzlich erstarrtes Meer.

Zu den Klassikern zählt auch die Burg Breuberg.

Bleibt noch die schöne Fahrt durch das Tal der Mümling, dann endet der R9 in Obernburg am Main.

Karte von Vom Rhein zum Main - Hessischer Radfernweg R9