Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Empfehlungen:
Bücher und Karten







Sollten hier keine Buch- und Kartenempfehlungen zu sehen sein, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker!

Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Thüringen  

Gelbe Route Nationalpark Hainich  ( 37 km )

Bild von Gelbe Route Nationalpark Hainich

Radwandern im Hainich

Der Nationalpark ist jetzt auch sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Seit kurzem sind zwei Routen hin zum Urwald mitten in Deutschland ausgeschildert: Die sog. Rote Route führt von Mühlhausen über Langula und Kammerforst in den Nationalpark und hat dort Anschluss an die sog. Gelbe Route. Diese verläuft in Ost-West-Richtung von Bad Langensalza über die Thiemsburg in den Hainich und weiter über Berka v.d.H. nach Creuzburg. Der genaue Verlauf der Route ist einer jetzt erschienenen Broschüre RadTouren im Hainich (Herausgeber: Artifex-Verlag, Bad Langensalza) zu entnehmen, die zum Preis von 7,95 in allen Nationalpark-Informationen erworben werden kann. Neben den Karten zum Routenverlauf enthält die Broschüre noch Ortspläne und eine Fülle von Informationen zur Hainichregion.

(Quelle: Pressemitteilung Nationalpark Hainich, Manfred Großmann)

Karte von Gelbe Route Nationalpark Hainich