Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Empfehlungen:
Bücher und Karten





Sollten hier keine Buch- und Kartenempfehlungen zu sehen sein, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker!

Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Niedersachsen/Bremen  

Radrundweg Unterweser  ( 180 km )

Bild von Radrundweg Unterweser

Von Bremen bis zur Nordseemetropole - im Schlepptau der Weser

Weites Land, hoher Himmel und eine frische Brise machen das Radwandern entlang des Radrundwegs Unterweser zu einem echten maritimen Erlebnis. Er verbindet alle Städte links und rechts der Unterweser - vom Bürgerpark und Stadtwald in Bremen über Vegesack, Sandstedt und Dedesdorf bis zur Nordseemetropole Bremerhaven. Von dort aus geht es mit der Fähre nach Nordenham und durch die Wesermarsch immer am Deich entlang über Brake und Elsfleth zurück nach Bremen. Durch weitere Fährverbindungen zwischen rechter und linker Weserseite lässt sich die Route auch hervorragend abkürzen. Zudem lassen sich Teilstrecken der attraktiven Route mit dem Ausflugsschiff "Oceana" oder mit der Bahn unkompliziert überbrücken.

Streckenführung (Beispiel):
Bremen - Vegesack - Sandstedt - Dedesdorf - Bremerhaven-Geestemünde - Nordenham - Rodenkirchen - Brake - Elsfleth - Berne - Lemwerder-Bremen

Karte von Radrundweg Unterweser