Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Empfehlungen:
Bücher und Karten





Sollten hier keine Buch- und Kartenempfehlungen zu sehen sein, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker!

Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Rheinland-Pfalz  

Radrundweg Puderbacher-Land  ( 45 km )

Das Puderbacher Land liegt direkt im Herzen des Westerwalds und des Naturparks Rhein-Westerwald. Der Rad-Rundweg Puderbacher Land ist ideal für alle Altersgruppen, die naturnah Rad fahren möchten, und dabei absolut familientauglich. Die Route ist gut an einem Tag zu schaffen. Wer die Strecke abkürzen oder auch einfach mal neue Wege fahren möchte, für den wurden Alternativrouten entwickelt, die im Innern des Rundkurses liegen.
Der Puderbacher Radweg bietet somit vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Nicht unbeachtet bleiben sollten die vielen Sehenswürdigkeiten, z. B. die Burg Reichenstein, das Heimatmuseum Woldert, eine liebevoll eingerichtete Scheune mit alten bäuerlichen Werkzeugen, Gerätschaften und Haushaltsgegenständen, oder der 6,5 Kilometer lange Naturerlebnispfad Dürrholz: eine Kombination aus ungewohnter Wahrnehmung durch den Einsatz aller Sinne.

Orte entlang der Strecke:

Raubach
Lautzert
Döttesfeld
Döttesfeld Raubach

Karte von Radrundweg Puderbacher-Land