Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Empfehlungen:
Bücher und Karten



Aischtal - Radweg. Mit Interessantem und Sehenswertem entlang der Gesamtwegstrecke Rothenburg o.d.T. - Bamberg



Sollten hier keine Buch- und Kartenempfehlungen zu sehen sein, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker!

Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Bayern  

Aischtal-Radweg  ( 121 km )

Bild von Aischtal-Radweg

Der "Aischtal-Radweg" ist Teil einer Radwegeverbindung von Rothenburg ob der Tauber nach Bamberg.

Der Aischtalradweg durch die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Aischgrund in seiner Streckenführung und Beschilderung optimiert und durch den ADFC mit vier Sternen zertifiziert.

Er verläuft über die Frankenhöhe, hinunter in die Windsheimer Bucht, an Burgbernheim vorbei nach Bad Windsheim. Von hier aus folgt er weitgehend dem Lauf der Aisch über Neustadt a.d.Aisch, Höchstadt a.d.Aisch und Adelsdorf nach Hausen und mündet in den Regnitz-Radweg-Talseite, der weiter nach Bamberg führt. Er verläuft durch abwechslungsreiche Landschaften, Naturparks, Flusstäler und das fränkische Weihergebiet Höchstadt a.d.Aisch/Adelsdorf. Schattige Waldwege wechseln ab mit landwirtschaftlichen Wegen durch blühende Flur.

Mit wenigen sehr kurzen Ausnahmen wird dieser Weg auf Flur- und Waldwegen geführt. Die Wege sind teilweise asphaltiert. Kurze Distanzen müssen manchmal auf wenig befahrenen Ortsverbindungsstraßen, selten auf Kreisstraßen, zurückgelegt werden. Im Bereich der Frankenhöhe ist eine größere Steigung zu überwinden.

Karte von Aischtal-Radweg