Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Bayern
Amtsbotenweg Coburg-Königsberg/Bayern
© bsg/PIXELIO
Die Tour entlang des Amtsbotenwegs führt Sie auf eine historische Route.
Mehrmals im Monat mussten die herzoglichen Boten amtliche Dokumente und Gelder zwischen der Residenzstadt Coburg und der kleinen Enklave Königsberg im heutigen Unterfranken befördern.
Die anspruchsvolle und durchgängig hügelige Route führt Sie unter andrem auch mitten durch die Stadt Sesslach. Dort können Sie eine gemütliche Rast einlegen und den Charme der Altstadt Sesslach genießen.
Idealer Startpunkt: Parkplatz Anger
Markierung: Blaue Pickelhaube auf weißen Feld
Weitere Informationen:
- TOURISMUS COBURG
Herrngasse 4
96450 Coburg
Homepage
Digitale Karten, GPS und Radtourenplanung
Der Tour Explorer von MagicMaps auf DVD richtet sich an alle Radler und Outdoorfans. Die Software enthält topografische Detailkarten (1:25.000) und umfangreiche Bearbeitungswerkzeuge.
Highlight in der neuen Version ist u.a. das Radrouting auf dem ADFC e.V. Radwegenetz durch Eingabe von Start- und Zielpunkt. Tourenvorschläge, Strecken- und Höhenprofile, interaktive 3D-Flüge sowie GPS-Schnittstellen zu mobilen Geräten runden die Möglichkeiten ab.
Tourenplanung leicht gemacht – der MagicMaps Tour Explorer ist Ihre Grundlage!
| Fahrradtouren Planung Bayern: Weitere Informationen |


