Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Empfehlungen:
Bücher und Karten





Sollten hier keine Buch- und Kartenempfehlungen zu sehen sein, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker!

Home >> Radwege >> Europa >> Deutschland >> Bayern  

Waldbahnradweg  ( 25 km )

Der Waldbahnradweg verläuft von Patersdorf, der Anschlussstelle zum Regental-Radweg bis nach Deggendorf, wo man sowohl die Donau mit ihrem Radweg erreicht aber auch die Reise mit dem Isarradweg kombinieren kann.

Der Waldbahnradweg macht seinem Namen alle Ehre.
Folgt sein Verlauf doch der Strecke der gleichnamigen Bahn. So können Teilabschnitte oder der ganze Weg mit dem Zug zurückgelegt werden.
Dies ist besonders reizvoll für die Etappe hoch aus dem Donautal auf die Höhen des Bayrischen Waldes.

Der Anstieg vom Donautal hinauf zu den Bayerwaldbergen ist eine echte Herausforderung für den Radwanderer. Wer lieber bergab radeln möchte, nimmt zur Hinfahrt einfach das Rad mit in den Zug. Der Radweg führt auf gut befahrbaren Wirtschaftswegen, teilweise straßenbegleitenden Radwegen und auf ruhigen Nebenstraßen. 14

Karte von Waldbahnradweg