Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

Logo von avenTOURa GmbH Willkommen bei avenTOURa !

Ihr Spezialist für Kuba, Lateinamerika und für Aktivreisen weltweit

avenTOURa...

...ist Ihr Spezialist für Reisen in Lateinamerika und Kuba. Als Reiseveranstalter mit über 15-jähriger Erfahrung in Südamerika und Mittelamerika bieten wir Ihnen ein breites Reiseangebot von Begegnungsreisen und Aktivreisen in kleinen Gruppen und maßgeschneiderte Individualreisen. In Cuba verfüghen wir über eine eigene Reiseagentur, die einen perfekten Service vor Ort und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis für unser Kundinnen und Kunden ermöglicht. Auch in Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile unterhält avenTOURa Reiseagenturen, die fest mit dem Unternehmen assoziert sind.

Als Gründungsmitglied im forumandersreisen e.V. fühlen wir uns dem Konzept des nachhaltigen Tourismus verpflichtet und achten die sozialen und ökologischen Kriterien des Verbands für nachhaltige Reiseveranstalter und Tourismusunternehmen. avenTOURa erstellte als Pilotunternehmen bereits 2007 einen ersten Nachhaltigkeitsbericht und wurde als eines der ersten Unternehmen der Tourismusbranche als nachhaltiger Reiseveranstalter zertifiziert. avenTOURa wurde für seine innovativen Reisen und seine Vorreiterrolle im nachhaltigen Tourismus bereits mehrfach mit renommierten Touristikpreisen ausgezeichnet (u.a. mit der Goldenen Palme von Geo Saion, der Grünen Palme von Geo Saison, dem Touristik Preis von Sonntag Aktuell und der Auszeichnung als bester Cuba-Spezialist des Kubanischen Tourismusministeriums).

Fester Bestandteil unserer Reisen ist der Besuch von Sozialprojekten oder Umweltprojekten, die wir zum Teil schon seit vielen Jahren unterstützen, sowie der Einsatz ausgebildeter einheimischer Reiseleiter. Dadurch ermöglichen für unseren Reisenden Einblicke, die nur durch ein gegenseitiges Vertrauen und durch eine Begegnungen auf Augenhöhe zustande kommen.


avenTOURa GmbH
Geschäftsführer Gerd Deininger
Rehlingstr.17
D-79100 Freiburg

Tel.: 0761/211699-0
Fax: 0761/211699-9

E-Mail: webmaster@aventoura.de
Internet: www.aventoura.de

[Allgemeine Geschätsbedingungen]

[Suche nach Reisebeschreibungen von avenTOURa GmbH]