Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

fahrradreisen.de >> Radreisen - Veranstalter >> biss-Aktivreisen 

Logo von biss-Aktivreisen biss-Aktivreisen

Landeskundliche Aktivreisen weltweit

Seit 1985 sind wir Spezialveranstalter für landeskundliche Aktivreisen.

Unsere Aktivreisen...

... sind eine gute Mischung aus aktiver Betätigung - wie Radfahren, Wandern oder Reiten - und Begegnungen mit der Kultur, der Natur und den Menschen des Reiselandes. Schon seit 1985 beschreiten wir außergewöhnliche Wege, um unseren Reisenden andere Länder in ihrer ganzen Vielfalt näherzubringen.

... sind für durchschnittlich trainierte Menschen konzipiert. Sportliche Spitzenleistungen sind nicht erforderlich. Wir wollen, dass Sie unsere Reiseländer per Fahrrad, zu Fuß oder zu Pferd unmittelbarer und intensiver erleben, als dies durch die Scheiben eines Reisebusses möglich wäre.

... sollen einen Blick "hinter die Kulissen" des Reiselandes und einen Einblick in die Lebensverhältnisse der Menschen dort ermöglichen. Unsere Routen liegen überwiegend abseits der großen touristischen Wege, teilweise in Naturschutzgebieten. Sie führen durch viele kleine Dörfer, die vorher kaum ausländische Reisende zu Gesicht bekommen haben. Der Kontakt zu den Dorfbewohnern entsteht dadurch auf einem natürlichen Weg, auch durch Neugier. Bei manchen Reisen wird es vorkommen, dass wir von den Einheimischen in ihre Häuser oder Jurten (Wohnzelte in der Mongolei) eingeladen und dort bewirtet werden. Dann ist Gelegenheit für interessante Gespräche. Dabei werden unsere sprachkundigen ReiseleiterInnen dolmetschen.

Bei der Programmgestaltung stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Reisenden im Vordergrund. Häufig können zusätzliche Programmpunkte von unseren engagierten ReiseleiterInnen vor Ort kurzfristig organisiert werden. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit, einige Vokabeln und Sätze der jeweiligen Landessprache zu lernen.

Wir reichen unsere Reisegruppen nicht an Veranstalter im Reiseland weiter, sondern nehmen nur partiell einzelne Leistungen kleiner örtlicher Anbieter in Anspruch. Dadurch und durch die Präsenz unserer ReiseleiterInnen vor Ort haben wir immer direkten Einfluss auf Ablauf und Charakter der Reise.

Wer reist mit uns?

Mit uns reist eine breite Palette von aufgeschlossenen, interessierten Menschen, die Spaß daran haben aktiv zu reisen, neugierig auf andere Länder und Kulturen sind und gern in der ungezwungenen Atmosphäre einer kleinen Gruppe unterwegs sein möchten. Ein Großteil von ihnen ist schon mehrmals mit uns gereist. Das berufliche Spektrum reicht von der Krankenschwester über den Sozialarbeiter bis zum Informatiker oder zur Ärztin, es gibt auch Ingenieure, Lehrerinnen, Geisteswissenschaftler, Sekretärinnen, .... Die meisten unserer TeilnehmerInnen sind zwischen Anfang 30 und Ende 50, manchmal sind auch Leute unter 20 und sogar 70-jährige mit dabei. Durchschnittlich sind ein Drittel der Reisenden Paare und zwei Drittel Alleinreisende, es gibt meist etwas mehr Frauen als Männer. Durch den unkonventionellen und persönlichen Charakter unserer Reisen entstehen häufig langfristige Kontakte und Freundschaften zwischen den TeilnehmerInnen.


biss-Aktivreisen
Tilo Lamm & Sascha Hechler GbR
Fichtestr. 30
D-10967 Berlin

Tel: 030 - 695 68 767
Fax: 030 - 694 18 51

E-Mail: info@biss-reisen.de
Internet: www.biss-reisen.de

[Allgemeine Geschätsbedingungen]

[Suche nach Reisebeschreibungen von biss-Aktivreisen]