Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

fahrradreisen.de >> Radreisen - Veranstalter >> Die Havellandradlerin 

Logo von Die Havellandradlerin LOUISE-KULT-ToUR - Die Havellandradlerin

Herzlich Willkommen im Havelland!

Unter dem Namen LOUISE-KULT-ToUR bin ich als selbstständige Gästeführerin im Reisegebiet Havelland seit 2005 unterwegs. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, deswegen sind meine geführten Touren nicht nur erlebnisreich sondern auch authentisch. Von Anfang an habe ich Tagestouren bzw. Kurzreisen und Stadtführungen für die verschiedenen Reiseveranstalter meist als Pakete oder auf Wunsch zusammen gestellt und diese dann auch selbst geführt. Als dann sehr viele und gute neue Radwege bei uns im Havelland entstanden sind, nahm der Radtouristmus sprunghaft zu und so konnte ich zusätzlich als Radreisebegleiterin Erfahrungen sammeln. Die Radtouren habe ich unter dem Namen Die Havellandradlerin organisiert und geführt. Ich bin Havelländerin mit Leib und Seele und habe als Gästeführerin und Radreiseleiterin meine Berufung gefunden.

Im Tourismus bin ich aber auch noch auf anderen Wegen tätig. Ich bin als Prüferin für die DLG, den DTV und Bett & Bike und den ADFC hier im Bundesland Brandenburg und Berlin unterwegs und lerne so die einzelnen Hotels und Pensionen auch von innen kennen. So bin ich immer auf dem neuesten Stand und weiss genau, wo es sich angenehm wohnt und wo der Gast die besten Mahlzeiten erwarten kann. Und dieses Wissen geht direkt in die Zusammenstellung meiner Touren ein, aber das ist nur ein Baustein von vielen, um meine Gäste zufrieden zu stellen. Ich arbeite zusammen mit mir bekannten Anbietern die gut sind, und nicht mit denen die nur billig sind!

Ausser meinem Insiderwissen kommen mir meine Freude an der Arbeit, meine Heimatliebe und meine Naturverbundenheit zugute. Da das Havelland durch seine unnachahmliche Geschichte, seine unverwechselbaren Menschen und den wunderbaren Wasserlandschaften zu den reizvollsten Reisezielen in Deutschland gehört, ist es nicht schwer, für Sie die schönsten Touren zusammen zu stellen und Ihren Aufenthalt hier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Herzlich Willkommen im Havelland! Ich erwarte Sie persönlich.


Elke Backhaus
LOUISE-KULT-ToUR
Führungen, Wanderungen, Fahrradtouren im Havelland,
da, wo dem Ribbeck sein Birnbaum stand!

Tel.: 033233 82824
Mobil: 0170 69 22 788

E-Mail: backhaus@louise-kult-tour.de
Internet: www.die-havelland-radlerin.de

[Suche nach Reisebeschreibungen von Die Havellandradlerin]