Tourenrad Rennrad Mountainbike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

Logo von VeloTrek VeloTrek

Rad- und Erlebnisreisen

Der Weg als Ziel...
Näher dran sein am Leben - Land und Leute auf eigene Weise kennenlernen. Natur und Sehenswürdigkeiten entdecken. Viel erleben, aber dabei nicht auf Erholung verzichten das ist die Velotrek-Philosophie. Das Fahrrad ist für uns das ideale Reisemittel. Flott kommen wir voran, aber dennoch gemächlich genug, um die vielfältigen Schönheiten des Reiselandes aufnehmen und genießen zu können.
Bei der Entwicklung unserer Reiserouten legen wir besonderen Wert auf die Auswahl der Wege. Wir achten sehr darauf , dass Sie mit Straßenverkehr möglichst wenig in Berührung kommen. Für uns ist das Wie einer Reise immer wichtiger als das Wohin. Dafür nehmen wir auch gerne kleine Umwege in Kauf und bevorzugen für unsere Touren wenig befahrene Nebenstraßen, einsame Naturpisten oder idyllische Strandwege. Wir sind Spezialisten für die von uns sorgfältig ausgesuchten Zielgebiete , entwickeln unsere eigenen Reise Ideen und führen alle angebotenen Reisen in eigener Regie mehrmals im Jahr durch. Genau hier liegen die besonderen Stärken unserer Rad- und Wandertouren, unsere Reiseleiter kennen die Regionen in- und auswendig und führen Sie mit großem Engagement und persönlicher Begeisterung. Sie haben immer ausreichend Zeit, die Landschaft wahrzunehmen, zu fotografieren und miteinander zu plaudern.

Radfahren in der Gruppe...
Urlaub mit dem Rad ist ein ganz besonderes Erlebnis. Ohne Hektik und ohne Stress in der anregenden Gesellschaft Gleichgesinnter Land und Leute per Rad entdecken. Die Ferienstimmung mit gemütlichen Beisammensein genießen, in Tavernen leckere Spezialitäten kosten und viel Zeit an einsamen Stränden und schönen Aussichtsplätzen verbringen Radfahren in der Gruppe macht nach unserer Erfahrung besonders viel Spaß! Wichtiger als sportlicher Ehrgeiz ist es, unterwegs viel zu sehen. Aus den maximal 21 Teilnehmern einer Reise bilden sich erfahrungsgemäß bald kleine Gruppen, die gemeinsam die Etappen abrollen. Jeder kann dabei sein Tempo nach eigenen Vorstellungen und individuellem Niveau bestimmen. An Abzweigungen und Aussichtspunkten treffen Sich die Gruppen wieder.

Anforderungen...
Unsere Radwandertouren erfordern keine körperlichen Höchstleistungen - etwas Kondition erhöht jedoch Ihr Vergnügen. Jede Tagestour hat ihr eigenes Anforderungsprofil wir bemühen uns deshalb immer, einfache Touren an den Anfang der Reise zu legen und so allen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich einzufahren. Wer während einer Radtour einmal keine Lust mehr hat, weiterzuradeln oder Steigungen bequem überbrücken will, kann jederzeit in den Begleitbus umsteigen und die Strecke aus dem Bus genießen. Das ermöglicht auch ungeübten Radfahrern, an anspruchsvolleren Touren teilzunehmen.

Fremde Länder...
Als Velogruppe sind wir überall willkommen. Wir reisen behutsam, aufgeschlossen für Neues und mit Interesse an der Kultur und den Traditionen des Landes. Daraus ergeben sich vielfältige Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung wie sie nur mit dem Rad möglich sind. Bei den von uns sorgfältig ausgesuchten Unterkünften bevorzugen wir kleine, komfortable, landestypische, meist familiengeführte Hotels. Gastfreundschaft wird hier noch groß geschrieben und eine schöne Lage ist für uns selbstverständlich. Wir bitten aber um Verständnis für die Lebensweise im gastgebenden Land. So fällt z. B. in vielen mediterranen Ländern aufgrund anderer Essgewohnheiten das Frühstück teils einfach und das Abendessen umso üppiger aus.


VeloTrek
Oberriethstraße 21a
65187 Wiesbaden

Tel.: 0611/8110544
Fax: 0611/8110544

E-Mail: info@velotrek.de
Internet: www.velotrek.de

[Allgemeine Geschätsbedingungen]

[Suche nach Reisebeschreibungen von VeloTrek]