Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike E-Bike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

Home >> Suchergebnis 

Tour de Maurice
Weisse Traumstrände, riesige Palmen und smaragdgrünes Meer

Reisebild
Reisebild
[Reisedaten] [Katalogbestellung

Weisse Traumstrände, riesige Palmen und smaragdgrünes Meer, Berge von herrlicher Schönheit, weite Zuckerrohr- und Teeplantagen, bezaubernde Kraterseen und Dörfer mit Moscheen, Hindutempeln und Kirchen. Wir entdecken die vielseitige Insel auf dem Velo, lassen uns von der Herzlichkeit der Mauritier anstecken und geniessen die exotische Küche und hervorragende Hotellerie. Eine Sternfahrt für GeniesserInnen, welche gerne aktiv dieses Juwel im Indischen Ozean entdecken möchten. Wir umradeln die Insel in gemütlichen und abwechslungsreichen Etappen - dabei besuchen wir die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Mauritius.

Anreise -
Freitagabend, 25.Oktober 2019
Direktflug Zürich - Port Louis
Wir fliegen über Nacht von Zürich direkt nach Port Louis.

Samstag, 26. Oktober 2019
Ankunft
Zimmerbezug, Begrüssung durch den Tourenleiter und Zeit zur freien Verfügung.

Sonntag, 27. Oktober 2019
Einrolletappe
Die ersten Kilometer auf dem Fahrrad werden in Angriff genommen. Es bleibt aber genügend Zeit, um ins Meer zu springen.

Montag, 28. Oktober 2019
Küstentour, Abstecher in die Berge, 70 km
Wir starten diese Tour entlang der wunderschönen Südküste, umfahren den berühmten Le Morne Brabant, ein Wahrzeichen von Mauritius. In den Bergen dürfen wir dann eine unvergessliche Aussicht geniessen, bevor es leicht abfallend wieder an die Küste geht. Das Entspannen am Pool oder Meer kommt auch heute sicherlich nicht zu kurz.

Dienstag, 29. Oktober 2019
Hügeltour, 82 km
Die Tour führt uns gleich zu Beginn in die nahegelegenen Berge wo ein Abstecher zu den Chamarel (die sogenannte siebenfarbige Erde) nicht fehlen darf. Die Hügel schwingen sich am Black River Gorges Nationalpark entlang. Nach einer rasanten Abfahrt geht es weiter der Küste entlang, bevor wir ins Inselinnere fahren. Die üppige Vegetation und Farbenpracht vieler Pflanzenarten werden wir unterwegs immer wieder bestaunen können.

Mittwoch, 30. Oktober 2019
Küstenklassik, 150 km
Heute wird zur längsten Etappe gestartet, welche uns erst einmal ins Innere der Insel führt. Wir wechseln nun von der West- zur Ostküste. Die Ostküste von Mauritius, die sich von Grand Gaube im Norden über Belle Mare und Mahébourg zieht. Das Highlight der Ostküste ist die Lagune Blue Bay, in der das Wasser tiefblau leuchtet. Bei Blue Bay ist das Korallenriff besonders intakt und farbenfroh. Eine Erfrischung unterwegs im türkisblauen Wasser darf natürlich nicht fehlen.

Donnerstag, 31. Oktober 2019
Städtetour, 105 km
Heute geht es in die Hauptstadt Port Louis. Zuerst muss das Hügelmassiv erklommen werden, danach geht es abwärts in Richtung Hauptstadt, wo wir das rege Treiben am Hafen und der Umgebung geniessen werden - und uns mit einem guten Kaffee verwöhnen lassen.

Freitag, 01. November 2019
Schlusstour, 75 km
Bereits sind wir auf der letzten Etappe, welche wir noch so richtig geniessen können. Der Küste entlang fahren wir Richtung Norden und verlassen dann die Küste und erklimmen die südlichste Hügelkette der Insel mit einem Abstecher in eine Rum Destillerie. Zum Schluss geniessen wir eine lange Abfahrt direkt an die Küste, wo der Duft des Meeres uns ein letztes Mal empfängt.

Abreise - Samstag, 02. November 2019
Direktflug Port Louis - Zürich

Sonntag, 03. November 2019
Ankunft in Zürich

Mieträder

MASTER RENNRAD STORCK
Storck Durnario Comp
Full Carbon
Shimano 105 10-fach
Kompakt vorne 50/34, hinten 11/32
Mietpreis pro Woche CHF 160.00 / Euro 139.00
Verlängerungstag CHF 22.00 / Euro 19.00

Leistungsniveaus
Fitness Gruppe 1-3

[Reisedaten] [Katalogbestellung



Veranstalter: Mallorca Radsportreisen