Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike E-Bike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Home >> Reisebeschreibung 

 

Leider ist ein Fehler aufgetreten: Hier sollten eigentlich die Einzelheiten der von Ihnen gewählten Reise stehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reisebild Tourenverlauf

Auf den Spuren der Mayas führt uns unsere Radtour auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan zu grandiosen Zeitzeugnissen dieser vergangenen Hochkultur: Ek Balam, Coba, Tulum und natürlich auch Chichen Itza!

Dann machen wir einen kurzen Sprung und landen auf Kuba: Rum, Zigarren, kubanische Musik und Lebensart und karibischer Flair begleiten uns auf unserer spannenden Reise durch Zentral- und Westkuba.

Tourverlauf - Die Tage im Einzelnen

Tag 1 - Anreise nach Cancun (Mexiko, Yucatanhalbinsel)
Wir landen in Cancun. Ihr werdet am Flughafen abgeholt und und wir checken erst einmal in unser Hotel ein.

Tag 2 - Isla Mujeres und Ek Balam
Nach dem Frühstück werden wir auf auf die Insel Isla Mujeres übersetzen und sie per Rad erkunden. Zeit für ein Bad im türkisfarbenen Meer ist natürlich auch noch! Am frühen Nachmittag fahren wir dann in unserem Begleitbus zu der Ruinenstadt Ek Balam und erklimmen deren Pyramiden.

Tag 3 - Heute gehts aufs Rad!
Wir verlassen unsere Unterkunft in dem kleinen Mayadorf und radeln los mit Ziel Valladolid (ca. 47km).

Tag 4 - Chichen Itza
Wir verlassen Valladolid in unserem Bus und fahren früh nach Chichen Itza. Nach einer Führung durch diese eindrucksvolle Mayastätte und einem frühen Lunch steigen wir auf die Räder und radeln über Nebenstraßen wieder zurück nach Valladolid (ca. 60km).

Tag 5 - Das Meer ruft wieder!
Nach ca. 76 Radkilometern kommen wir nach Coba und damit zu einem weiteren Highlight der Mayas. Vorher werden wir uns aber noch in einer Cenote erfrischen - also die Badesachen nicht vergessen! Am Abend besteigen wir dann unseren Begleitbus und fahren nach Tulum um unser Domizil direkt am Strand zu beziehen.

Tag 6 - Ein entspannter Tag!
Heute morgen machen wir wieder einen Frühstart: Um diese Morgenstunde hat man die Ruinen von Tulum noch fast für sich! Im Anschluss haben wir noch Zeit den Strand und das Meer vor unserem Hotel zu geniessen, bevor wir am Nachmittag zu einem Kanutrip in der nahegelegenen Laguna Chunyaxche aufbrechen. Die Nacht verbringen wir wieder in Cancun!

Tag 7 - Flug nach Havanna (Kuba)!
In etwas mehr als einer Stunde bringt uns der Flieger nach Kuba! Wir checken in unser Hotel ein und erkunden schon einmal die nähere Umgebung!

Tag 8 - Auf nach Matanzas!
Wir verlassen Havanna und radeln durchs Hinterland über Nebenstraßen bis nach Matanzas (ca. 77 Radelkilometer).

Tag 9 - Heute haben wir eine längere Etappe!
Wir verlassen Matanzas und halten uns in südlicher Richtung - Playa Largas heißt unser Ziel nach ca. 125 Radkilometern.

Tag 10 - Weiter gehts ...
Noch eingeradelt von der gestrigen Etappe legen wir noch einmal nach ... nach 110 km kommen wir in Cienfuego an.

Tag 11 - Wir ereichen Trinidad!
Die heutige Etappe bringt uns in das kleine Städtchen Trinidad, in dem wir zwei Nächte verbringen werden (ca. 82km).

Tag 12 - Freier Tag in Trinidad!
Heute erkunden wir die Altstadt von Trinidad: Erst mit Führer, dann weiter auf eigene Faust!

Tag 13 - Die Bergetappe!
Wir schwingen uns wieder auf die Räder und radeln in die Berge, in die Berge?, in die Berge ... hurra! Am Nachmittag bringt uns unser Bus wieder zurück nach Havanna, wo wir die Nacht verbringen werden. (ca. 60km)

Tag 14 - Der Westen Kubas!
Wir verlassen Havanna nach dem Frühstück im Bus nach Pinar del Rio. Bevor wir auf die Räder steigen besuchen wir erst einmal die lokale Rum-Destillerie und dann gehts in Schlangenlinien für 25 Radkilometer bis nach Vinales. Kurz vor der Ankunft in unserem Hotel besuchen wir noch eine Tabakfarm!

Tag 15 - Paradisischer Karibikstrand!
Heute radeln wir nach Cayo Jutias, ein paradisischer Sandstrand! (ca. 60km)

Tag 16 - Noch eine lange und spannende Etappe!
Wir schnappen unsere Räder und fahren gen Osten - Ziel ist heute der kleine Ort Soroa. (ca. 125 Radkilometer)

Tag 17 - Eine kurze Etappe!
Heute bringt uns eine kurze Etappe nach Las Terrazas; bevor wir aber in unserem Hotel einchecken gehts noch einmal etwas berghoch zum Ausgangspunkt einer kurzen Wanderung. Im Anschluss können wir uns an einer Badestelle erfrischen und dann gehts wirklich zum Hotel! (ca. 34 km)

Tag 18 - Zurück in Havanna!!
Heute bringt uns unser Bus wieder zurück nach Havanna. Die Stadt werden wir jetzt erst einmal mit einem Guide erkunden und dabei natürlich auch der Zigarrenfabrik einen Besuch abstatten.

Tag 19 - Freier Tag in Havanna
Einfach mal durch die Straßen Havannas schlendern!

Tag 20 & 21 - Abschied nehmen
Rückflug nach Deutschland; Ankunft ist dann am nächsten Tag.

Änderungen durch äußere und logistische Umstände vorbehalten!

 

Leider ist ein Fehler aufgetreten: Hier sollten eigentlich die Einzelheiten der von Ihnen gewählten Reise stehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine dieser Reise

Beginn Ende Preis ab Details
07.11.2019 27.11.2019 USD 7.190,00 Go!
25.01.2020 14.02.2020 USD 7.190,00 Go!

 

Es gelten die Konditionen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.