Die Organisation der geführten Reise bietet Ihnen ein hohes Maß an individueller Betreuung auf der Reise. Oft werden geführte Reisen durch Fahrzeuge begleitet, die nicht nur das Gepäck transportieren, sondern auch bei schwierigen Etappen die Fahrräder samt Fahrer/-in zum Ziel bringen. Meist bieten geführte Reisen neben einem soliden Programmangebot neben den Radtouren genügend Raum für eigene Unternehmungen.

Der Reiseveranstalter kümmert sich um die Unterkunft und die Routenplanung. Sie erhalten vor Ort oder vor der Reise alle wichtigen Reiseunterlagen. Oft ist auch der Gepäcktransport und die An- und Abreise inbegriffen. So ausgestattet gestalten Sie Ihre Fahrradreise selbständig. Sie entscheiden ob sie alleine oder mit ihren Freunden radeln möchten ohne sich einer Reisegruppe anzuschließen.

Südafrika - Cape Tour inklusive Flug

Abenteuer am Kap der guten Hoffnung

Übersicht Leistungen Zusatzkosten Anreise und Preise Buchen

Etappenplan

Tag 1

Freitag, 15. November 2024

Flug nach Südafrika

Heute geht die Reise los. Wir treffen uns am Flughafen in Zürich und fliegen gemeinsam nach Kapstadt. Kapstadt beeindruckt mit einer reichen Geschichte, kultureller Vielfalt und einer dynamischen Kunstszene. Die Innenstadt bietet ein lebendiges Straßenleben, während die Vororte mit ihren historischen Gebäuden und Gärten einen charmanten Kontrast zur Moderne der Stadt bieten.

Tag 2

Samstag, 16. November 2024

Landung in Kapstadt

Nach unserer Ankunft in Kapstadt erledigen wir alle Einreiseformalitäten und werden zum Hotel gebracht. Nach dem Einchecken in unsere Zimmer und dem Vorbereiten unserer Mieträder steht der Nachmittag zur freien Verfügung. Am Abend treffen wir uns zu Welcome Drinks, lernen uns kennen und erhalten eine Übersicht über den gesamten Reiseverlauf.

Tag 3

Sonntag, 17. November 2024

Stellenbosch – Wellington (72 km, 610 Hm)

Unsere Reise beginnt in Stellenbosch und führt uns über den Helshogte Pass ins Hugenotten Tal nach Franschhoek, wo wir eine Pause zum Mittagessen machen. Anschliessend setzen wir unsere Fahrt fort und erreichen unseren Etappenort Wellington.

Tag 4

Montag, 18. November 2024

Wellington – Game Safari Lodge (115 km, 1’760 Hm)

Heute steht die Königsetappe an. Wir überwinden vier Pässe, beginnend mit dem Bains Kloof Pass, wo uns einige "Baboons" (Affen) als Zuschauer begleiten. Wir überqueren den Mitchells Pass und gelangen nach Ceres, wo wir in einem herrlichen Garten eines Restaurants Mittagspause machen. Auf unserer Route liegt auch der Theronsberg - Pass und der Hottentskloof - Pass Den Abend verbringen wir in der Game Lodge, wo wir uns im Pool entspannen und den Abend mit Aperitifs und einem feinen Abendessen geniessen.

Tag 5

Dienstag, 19. November 2024

Safari Lodge – Pirsch und Relax Day

Heute verbringen wir den gesamten Tag in der südafrikanischen Wildnis. Heute begeben wir uns gleich zweimal auf Pirschfahrt in einem 10.000 Hektar grossen Wildreservat. Unsere Ranger führen uns zu Tieren, die wir normalerweise nur im Zoo sehen würden, darunter Giraffen, Geparden, Löwen, Zebras, Büffel und Nashörner. Zwischendurch geniessen wir Frühstück und Nachmittagstee in der Lodge und entspannen am Pool. Abends lassen wir uns erneut von der wilden Atmosphäre bei ausgezeichnetem Essen verzaubern.

Tag 6

Mittwoch, 20. November 2024

Game Safari Lodge – Montagu (125 km, 980 HM)

Unsere heutige Etappe führt uns durch hügeliges und bergiges Gelände zum Rooihoogte Pass auf 1234 Metern über dem Meeresspiegel. Dieser Abschnitt gibt uns einen Vorgeschmack auf die Kleine Karoo, sowohl landschaftlich als auch temperaturmässig. Nach der Abfahrt in die kleine Ortschaft Koo geht es durch das Langeberge Tal hinunter nach Montagu. Die grünen Täler mit Aprikosen-, Pfirsich- und Kirschbäumen sind ein Augenschmaus.

Tag 7

Donnerstag, 21. November 2024

Montagu – Montagu, Breede River Tour (72 km, 570 Hm)

Wir gelangen durch die enge und beeindruckende Koganskloof Schlucht in ein fruchtbares Tal mit dem Breede River. Entlang unserer Radtour finden sich zahlreiche Wein- und Pfirsichgüter mit wunderschönen Blumenanlagen. Zur Mittagszeit machen wir Halt an einem Weingut und geniessen eine einstündige Bootsfahrt mit Picknickkorb. Nach unserer Rückkehr nach Montagu haben wir Zeit zum Entspannen.

Tag 8

Freitag, 22. November 2024

Montagu – Swellendam (105 km, 1220 Hm)

Wir durchqueren erneut das wunderschöne Tal des Breede Rivers bis über Bonnievale hinaus. Unsere Route führt uns in Richtung Swellendam, unserem heutigen Etappenziel.

Tag 9

Samstag, 23. November 2024

Swellendam – Cape Agulhas (112 km, 720 Hm)

Heute besuchen wir den südlichsten Ort Afrikas. Auf unserer Route durchqueren wir riesige, abgeerntete Getreidefelder mit ständigen Aufs und Abs. Cape Agulhas markiert den südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents und ist ein unverzichtbarer Höhepunkt unserer Reise.

Tag 10

Sonntag, 24. November 2024

Cape Agulhas – Hermanus (145 km, 840 Hm)

Auch heute bietet die wellige Topografie und der Wind genug Gesprächsstoff. Wir passieren die beeindruckende Küstenlandschaft, treffen möglicherweise auf herumstreunende "Baboons" und sehen mit etwas Glück Robben und Pinguine. Unser Etappenziel ist Hermanus, berühmt für seine Walbeobachtungen und den Walschreier, der uns mitteilt, wo und wann er Wale gesichtet hat. Wir geniessen das Hotel und ein leckeres Abendessen.

Tag 11

Montag, 25. November 2024

Hermanus – Gordon’s Bay (96 km, 820 Hm)

Heute befahren wir eine der schönste Küstenstrasse der Welt. Wir werden sicherlich eine Robbenkolonie sehen, wie sie sich in der Sonne räkelt, und vielleicht auch Pinguine. Unser heutiges Ziel ist der Ferienort Gordon’s Bay.

Tag 12

Dienstag, 26. November 2024

Gordon’s Bay – Ruhetag

Heute gönnen wir uns einen wohlverdienten Ruhetag am Pool im Hotel oder machen einen Spaziergang nach Gordon’s Bay. In der Umgebung locken ausserdem wunderschöne Weingüter – Hier können wir zweifellos die Seele baumeln lassen.

Tag 13

Mittwoch, 27. November 2024

Cape of Good Hope (78 km, 950 Hm)

Heute erwartet uns ein kontrastreiches Programm, nicht nur in Bezug auf die Strecke, sondern auch auf die gesellschaftliche Spaltung in Südafrika. Neben atemberaubenden Küstenstrassen und spektakulären Aussichten werden wir auch die andere Seite von Südafrika kennenlernen: Die Townships. Nachdem wir einige Townships passiert haben, setzen wir unsere Radtour bis zum Kap der Guten Hoffnung fort. Auf dem Weg nach Simons Town werden wir viele faszinierende Überraschungen erleben.

Tag 14

Donnerstag, 28. November 2024

Simons Town – Kapstadt (75 km, 1070 Hm)

Noch einmal umrunden wir das Kap und geniessen die wilde Schönheit der Kap-Landschaft. Wir nähern uns dem gehobenen Teil von Kapstadt, passieren Hout Bay und Camps Bay, bevor wir gemeinsam an der Waterfront in Kapstadt eintreffen.

Tag 15

Freitag, 29. November 2024

Kapstadt – Tag zur freien Verfügung

Heute steht eine individuelle Stadtbesichtigung auf dem Programm. Wir können mit der Seilbahn auf den Tafelberg fahren, eine kleine Hafenrundfahrt unternehmen oder durch wunderschöne Geschäfte mit afrikanischen Holzschnitzereien und Souvenirs stöbern.

Tag 16

Samstag, 30. November 2024

Rückreise in die Schweiz

Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck treten wir die gemeinsame Rückreise in die Schweiz an.

Mallorca Radsportreisen
Geführte Gruppentour von Mallorca Radsportreisen
500559
Rennrad-Tour
16 Tage / 15 Nächte
Unterkunft: Hotel, Pension oder Haus
Etappenlänge: 72 bis 145 km
Kindertauglich: nein
Tour merkenvon der Merkliste entfernenzur Merkliste hinzugefügt

Anreise 2024

  • Freitag: 15.11.2024

Leistungen

  • Flug ab/bis Zürich in der Economy Klasse
  • 14 Übernachtungen im Doppelzimmer in landestypischen Hotels, Halbpension
  • Geführte Safaritouren
  • Geführte Touren mit erfahrenen und geschulten Guides von Zollinger Radsportreisen
  • Sämtliche Eintritte z.B Kap der guten Hoffnungen
  • Alle Transfers und Gepäcktransport
  • Begleitfahrzeug mit Zwischenverpflegung und Sportgetränken; Einstieg jederzeit möglich
  • Tourentrikot der Marke Bergfloh als Erinnerung an die Tour (kann nicht gekauft werden)
  • Zollinger Radsportreisen Bidon
  • Ausführliche Reisedokumentation mit allen Details Ihrer Radsportferien
  • Notfallkarte mit allen wichtigen Telefonnummern
  • Aufbau und Anpassung Ihres Mietrads, sowie Defektbehebung unterwegs durch Zollinger Guides
  • Möglichkeit zum Kauf Ihres Mietrads; 50 % des Mietpreises wird angerechnet
  • Fotos der ganzen Reise in elektronischer Form zum Download
  • Welcome-Drink, Begrüssung und Abschlussabend

Zusatzkosten

  • Leihrad auf Anfrage

Anreise und Basis-Preise 2024

ab 5.440,- SFr.
Freitag: 15.11.2024

Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Anreisedatum: