Die Organisation der geführten Reise bietet Ihnen ein hohes Maß an individueller Betreuung auf der Reise. Oft werden geführte Reisen durch Fahrzeuge begleitet, die nicht nur das Gepäck transportieren, sondern auch bei schwierigen Etappen die Fahrräder samt Fahrer/-in zum Ziel bringen. Meist bieten geführte Reisen neben einem soliden Programmangebot neben den Radtouren genügend Raum für eigene Unternehmungen.

Der Reiseveranstalter kümmert sich um die Unterkunft und die Routenplanung. Sie erhalten vor Ort oder vor der Reise alle wichtigen Reiseunterlagen. Oft ist auch der Gepäcktransport und die An- und Abreise inbegriffen. So ausgestattet gestalten Sie Ihre Fahrradreise selbständig. Sie entscheiden ob sie alleine oder mit ihren Freunden radeln möchten ohne sich einer Reisegruppe anzuschließen.

Die Schönheit der Elemente - Radreise Fuerteventura

6244R

Übersicht Leistungen Anreise und Preise Buchen

Ein Hauch von Exotik umhüllt die afrikanisch geprägten Kanaren. Fuerteventura fasziniert durch eine bizarre Stein- und Sandlandschaft, durchsetzt von zahlreichen Oasen. Der Reiz liegt besonders in den endlosen und naturbelassenen Stränden, unermesslich im Vergleich zu anderen Inseln. Lanzarote besticht durch seine einzigartige Vulkanlandschaft und die intensive Wechselwirkung zwischen den Elementen. Sicher wirst auch du bald Feuer fangen!

Hotel: Das renovierte Vier-Sterne-Hotel Coral Cotillo Beach verfügt über einen großen Außenpool, ein Restaurant mit Terrasse, eine Poolbar und einen Fitnessbereich. Zimmer: Die 150 Zimmer sind ausgestattet mit TV, Föhn, Klimaanlage, Mietsafe, WLAN und Balkon/Terrasse. Verpflegung: Frühstück und Abendessen in Büfettform oder als Menü. Lage: Das Hotel liegt in El Cotillo, einem traditionellen Fischerdorf im Norden der Insel, das sich seinen ursprünglichen Charme bewahrt hat. Der nächste Strand ist ca. 250 Meter entfernt. Restaurants und Geschäfte sind in wenigen Gehminuten erreichbar. -- Hotel: Das Drei-Sterne-Hotel Hyde Park Lane besticht mit einem weitläufigen Garten, vier Pools, diversen Sportmöglichkeiten sowie einem Spa-Bereich (teilweise gegen Gebühr). Die Anlage besteht aus kleinen, zweistöckigen Gebäuden, in denen jeweils mehrere Zimmer untergebracht sind. Zimmer: Die 216 geräumigen Zimmer verfügen über einen separaten Wohnraum mit Küchenzeile, Sat-TV, Mietsafe, Föhn, WLAN und Balkon/Terrasse. Verpflegung: Frühstück und Abendessen werden im hoteleigenen Restaurant serviert. Lage: Die Anlage befindet sich ca. 500 m vom Sandstrand Los Pocillos mit Uferpromenade und Cafés entfernt. Das Zentrum von Puerto del Carmen erreicht man nach ca. 2 km.

  • Zwei Inseln der Gegensätze
  • Mondlandschaft des Timanfaya-Nationalparks

 

Reiseverlauf

1. Tag: Bienvenidos a Fuerteventura

Flug nach Fuerteventura, Transfer nach El Cotillo. (6 Ü)

2. Tag: ca. 35 km, Tindaya

Morgens radeln wir zum Dorf Tindaya mit seinem gleichnamigen, heiligen Berg der Ureinwohner. Anschließend geht es per Rad weiter über La Oliva bis zu den tollen Sandstränden beim Leuchtturm von El Cotillo.

3. Tag: ca. 31 km, Bergblicke

Auf einer Abfahrt vom Bergpass bei Tegù genießen wir die Bergkulisse. Besichtigung von Betancuria mit vielen Baudenkmälern. Wir radeln entlang von Palmen durch ein schönes Tal und später über einen Bergpass mit tollem Ausblick bis zu einem Fischerdorf am Meer.

4. Tag: Zur freien Verfügung

Fakultativer Ausflug zur kleinen Nachbarinsel Los Lobos.

5. Tag: ca. 28 km, Las Playitas

Transfer nach Tiscamanita im Zentrum der Insel und Radtour auf kaum befahrenen Nebenstraßen nach Las Playitas. Fakultativer Abstecher zum Leuchtturm (+ 12 km) möglich. Transfer zurück zum Hotel.

6. Tag: Zur freien Verfügung

Fakultative Radtour entlang der Nordküste oder zu umliegenden Stränden.

7. Tag: ca. 27 km, Bienvenidos a Lanzarote

Wir radeln bis zum Hafen von Corralejo und fahren mit der Fähre nach Playa Blanca auf Lanzarote, Transfer zum Hotel in Puerto del Carmen (7 Ü).

8. Tag: ca. 29 km, Palmen & Kakteen

Transfer zur Ermita de las Nieves. Von 600 m Höhe haben wir Aussicht auf das Tal der 1.000 Palmen. Eine wunderbare Abfahrt führt nach Haria und Arrieta. Auf der Rückfahrt kommen wir an dem berühmten Kakteengarten vorbei. Transfer zurück zum Hotel.

9. Tag: ca, 33 km, El Golfo

Ein Transfer bringt uns zum Casa-Monumento de Campesino im Mittelpunkt der Insel. Von hier aus radeln wir durch die Region Geria mit den berühmten Weinreben in schwarzen Lapilli-Feldern. Am schönen Dorf Yaiza vorbei und entlang der wilden Küstenlandschaft Hervideros fahren wir zum kleinen Küstenort El Golfo.

10. Tag: ca. 54 km, Königsetappe

Transfer zur Steilküste von Famara. Radtour zur Inselhauptstadt Teguise, zum Famara-Strand, zum Monumento del Campesino und später entlang der Promenade von Puerto del Carmen zurück zum Hotel.

11. Tag: Zur freien Verfügung

Strandtag oder fakultativer Ausflug per Boot und Rad (ca. 18 km) zur Insel La Graciosa.

12. Tag: ca. 28 km, Feuerberg

Transfer ins Herz des Nationalparks Timanfaya. Wir radeln durch die faszinierende Vulkan-Landschaft mit den Feuerbergen und Lavafeldern zurück zum Hotel.

13. Tag: Zur freien Verfügung

Fakultative Wanderung auf den Caldera-Blanca-Vulkan.

14. Tag: Adiós Islas Canarias

Transfer zum Flughafen und Rückflug.

 

In Spanien besteht Helmpflicht!

Anforderungsprofil

Radtouren in flachem und teilweise hügeligem Gelände mit geringen Steigungen. Diese Programme können sowohl Radtouren der Kategorie 1 als auch der Kategorie 2 enthalten. Für Freizeitradler mit normaler Kondition gut zu bewältigen.

So wohnen wir

Hotel: Das renovierte Vier-Sterne-Hotel Coral Cotillo Beach verfügt über einen großen Außenpool, ein Restaurant mit Terrasse, eine Poolbar und einen Fitnessbereich. Zimmer: Die 150 Zimmer sind ausgestattet mit TV, Föhn, Klimaanlage, Mietsafe, WLAN und Balkon/Terrasse. Verpflegung: Frühstück und Abendessen in Büfettform oder als Menü. Lage: Das Hotel liegt in El Cotillo, einem traditionellen Fischerdorf im Norden der Insel, das sich seinen ursprünglichen Charme bewahrt hat. Der nächste Strand ist ca. 250 Meter entfernt. Restaurants und Geschäfte sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

So wohnen wir

Hotel: Das Drei-Sterne-Hotel Hyde Park Lane besticht mit einem weitläufigen Garten, vier Pools, diversen Sportmöglichkeiten sowie einem Spa-Bereich (teilweise gegen Gebühr). Die Anlage besteht aus kleinen, zweistöckigen Gebäuden, in denen jeweils mehrere Zimmer untergebracht sind. Zimmer: Die 216 geräumigen Zimmer verfügen über einen separaten Wohnraum mit Küchenzeile, Sat-TV, Mietsafe, Föhn, WLAN und Balkon/Terrasse. Verpflegung: Frühstück und Abendessen werden im hoteleigenen Restaurant serviert. Lage: Die Anlage befindet sich ca. 500 m vom Sandstrand Los Pocillos mit Uferpromenade und Cafés entfernt. Das Zentrum von Puerto del Carmen erreicht man nach ca. 2 km.

Tourencharakter

Unsere 8 geführten Radtouren sind 20 bis 57 km lang und verlaufen in meist ebenem Gelände auf asphaltierten Nebenstraßen (Steigungen von 80 m bis 200 m). Nur an Tag 2, 7 und 10 radeln wir (ca. 10 – 15 km) über unbefestigte Feldwege.

  • Inklusive Flug
  • Große Reisegruppe
  • Aktiv- und Sportreisen
  • Aktivreisen
  • Erlebnisreisen
  • Gruppenreisen
  • Nachhaltiges Reisen
  • Radreisen
Wikinger Reisen - Geführte und individuelle Radreisen
280096
Tourenrad-Tour
14 Tage / 13 Nächte
Unterkunft: Hotel, Pension oder Haus
Etappenlänge: 27 bis 54 km, ⌀ 33 km
Teilnehmerzahl: 10 bis 18
Kindertauglich: nein
Tour merkenvon der Merkliste entfernenzur Merkliste hinzugefügt

Anreise 2023

  • Samstag: 04.03.2023, 18.03.2023, 28.10.2023 und 11.11.2023

Leistungen

  • Flug mit Austrian Airlines, Condor, Corendon, Easyjet, Air Europa, Eurowings, Eurowings Discover, Iberia oder TUIfly in der Economyclass nach Fuerteventura und zurück von Lanzarote
  • Transfers auf Fuerteventura und Lanzarote
  • 13 Übernachtungen im Apartment (2er-Belegung) mit Bad oder Dusche/WC
  • Halbpension
  • Programm wie beschrieben (8 geführte Radtouren)
  • Begleitfahrzeug für max. 2 Personen an den Tagen 5 und 7 (vom Reiseleiter gefahren) und an Tag 3 (vom Fahrer gefahren)
  • Fährfahrten lt. Programm
  • Eintrittsgebühr in den Nationalpark Timanfaya (Tag 10)
  • Radmiete (27-Gang-Trekkingrad und Wikinger-Gepäcktasche) von Tag 2 bis 13
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung

Anreise und Basis-Preise 2023

ab 2.498,- € (EZ ab 2.818,- €)
Samstag: 04.03.2023, 18.03.2023, 28.10.2023 und 11.11.2023

Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Anreisedatum: