Die Organisation der geführten Reise bietet Ihnen ein hohes Maß an individueller Betreuung auf der Reise. Oft werden geführte Reisen durch Fahrzeuge begleitet, die nicht nur das Gepäck transportieren, sondern auch bei schwierigen Etappen die Fahrräder samt Fahrer/-in zum Ziel bringen. Meist bieten geführte Reisen neben einem soliden Programmangebot neben den Radtouren genügend Raum für eigene Unternehmungen.

Der Reiseveranstalter kümmert sich um die Unterkunft und die Routenplanung. Sie erhalten vor Ort oder vor der Reise alle wichtigen Reiseunterlagen. Oft ist auch der Gepäcktransport und die An- und Abreise inbegriffen. So ausgestattet gestalten Sie Ihre Fahrradreise selbständig. Sie entscheiden ob sie alleine oder mit ihren Freunden radeln möchten ohne sich einer Reisegruppe anzuschließen.

Rad­run­de All­gäu: klas­sisch mit Gepäck­trans­fer mit Start in Wangen

9 Tage, ca. 476 km, 4300 hm, Schwierigkeit: 3

2 Fahrradfahrerinnen auf dem Radweg im Allgäu umgeben von saftigem Grün und bunten Blumen.
Eindamer Radfahrer im Allgäu
Fahrradfahrerin fährt mit einem E-Bike auf einer schmalen Teerstraße einen Hügel in der Nähe von Immenstadt hinauf. Im Hintergrund sieht man den Alpsee bei schönem Wetter
Übersicht Leistungen Zusatzkosten Anreise und Preise Buchen

Sie ist neu, sie ist anders, sie hat kei­nen Anfang und kein Ende: die Rad­run­de All­gäu. Die­ser 476 Kilo­me­ter lan­ge Rad­fern­weg setzt neue Maß­stä­be. Denn anders als bei den bekann­ten Fluss­rou­ten geht es hier nicht um eine Tour von einem Punkt zum nächs­ten, son­dern um das buch­stäb­li­che „Erra­deln“ einer Regi­on mit ihren Geschich­ten, Per­sön­lich­kei­ten und unter­schied­li­chen Land­schafts­for­men. Ent­stan­den ist das Pro­dukt als Gemein­schafts­werk von 14 All­gäu­er Orten und Wer­be­ge­mein­schaf­ten, den vier All­gäu­er Land­krei­sen sowie wei­te­ren tou­ris­ti­schen Part­nern, die sich in der Geschäfts­feld­grup­pe Rad unter der Lei­tung der All­gäu GmbH zusam­men­ge­schlos­sen haben. Auf 476 über­wie­gend asphal­tier­ten Kilo­me­tern führt die Rad­run­de All­gäu durch sechs Land­krei­se in Bay­ern, dem angren­zen­den Baden-Würt­tem­berg und Tirol. Auf und direkt neben dem Weg lie­gen nicht nur welt­be­rühm­te Sehens­wür­dig­kei­ten wie das Schloss Neu­schwan­stein, son­dern auch die Geburts- und Wir­kungs­stät­ten ange­se­he­ner Per­sön­lich­kei­ten wie zum Bei­spiel des Was­ser­dok­tors Sebas­ti­an Kneipp. Schmu­cke, baro­cke Städ­te wie Bad Wurz­ach, Wan­gen und Isny laden zum Ver­wei­len ein. Ver­träum­te Dör­fer zu Füßen bizar­rer Berg­hör­ner erzäh­len Geschich­ten von einer lan­gen, respekt­vol­len Bezie­hung zwi­schen Mensch und Berg­welt. Im Vor­der­grund der Rad­run­de steht der Genuss. Um indi­vi­du­el­len Vor­aus­set­zun­gen gerecht zu wer­den, sor­gen zwei Ach­sen — der Iller- und der All­gäu-Rad­weg — für ins­ge­samt neun mög­li­che Befah­rungs­va­ri­an­ten. So fin­det jeder Rad­ler sei­ne Stre­cke mit pas­sen­dem Höhen­pro­fil. Zusätz­lich gewähr­leis­ten die mehr als 50 Bahn­hö­fe ent­lang der Rou­te höchs­te Fle­xi­bi­li­tät. Hin­zu kommt ein flä­chen­de­cken­des Netz an E‑Bike-Ver­leih- und Lade­sta­tio­nen. Die­se Tour bie­ten wir auch mit Start in Füs­sen an

 

Reiseverlauf / Etappen

Indi­vi­du­el­le Anrei­se Wangen

Rei­sen Sie ent­spannt in Wan­gen an und genie­ßen Sie den Tag bei einem Stadt­bum­mel durch die sehens­wer­te Altstadt.

Wan­gen — Egloffs ‑Eisen­harz — Isny — Lin­den­berg ‑Wei­ler: 59 km, Höhe (+): 710m, Höhe (-): 610m

Ihre Tour beginnt in Wan­gen im All­gäu. Die male­ri­sche und sorg­fäl­tig restau­rier­te Stadt mit ihren vie­len his­to­ri­schen Gebäu­den bie­tet einen der schöns­ten Stra­ßen­zü­ge Süd­deutsch­lands. Auf Ihrem heu­ti­gen Weg geht es zunächst in Rich­tung Egloffs. Die kom­men­den Kilo­me­ter wer­den ber­gi­ger und anstren­gen­der. Die Rad­run­de führt Sie nach Isny und Mai­er­hö­fen. Der Glet­scher hin­ter­ließ dort schrof­fe Schluch­ten und geheim­nis­vol­le Was­ser­fäl­le. Wei­te­re Details wer­den Sie in Ihren Rei­se­un­ter­la­gen fin­den. Nach Lin­den­berg errei­chen Sie Scheid­egg, das bei güns­ti­gen Vor­aus­set­zun­gen für her­vor­ra­gen­de Wet­ter­la­gen und tol­le Pan­ora­men sorgt. Ihr heu­ti­ges Ziel ist Wei­ler. Ab hier begin­nen die sport­li­chen Höhen­me­ter­her­aus­for­de­run­gen Ihrer Tour.

Wei­ler — Stie­fen­ho­fen — Ober­stau­fen — Immenstadt — Ofter­schwang — Sonthofen/Blaichach: 73 km, Höhe (+): 590m, Höhe (-): 490m

Die Tour führt Sie zunächst nach Sim­mer­berg; hier wird es kur­vi­ger und stei­ler. Die Ort­schaf­ten Ober­reu­te, Stie­fen­ho­fen, Gen­ho­fen und Ober­stau­fen sind Ihre nächs­ten Zie­le. Die Nagel­fl­uh­ket­te mit sei­nem gleich­na­mi­gen Gebirgs­zug im Süden wird nun an Ihrer Sei­te sein. Ent­lang der Bahn­glei­se geht es zum Gro­ßen Alp­see, wei­ter nach Immenstadt und immer der Iller ent­lang nach Bih­ler­dorf. Sie fah­ren wei­ter Rich­tung Süden und dre­hen eine Run­de durch die Ort­schaft Ofter­schwang, wei­ter Rich­tung Sont­ho­fen über Fischen. 

Sonthofen/Blaichach — Ret­ten­berg — Oy-Mit­tel­berg — Jung­holz, Schattwald/Zöblen — Tann­heim — Pfronten: 75 km, Höhe (+): 930m, Höhe (-): 800m

Die heu­ti­ge Etap­pe ist die längs­te und anspruchs­volls­te von allen. Der Weg ent­lang des idyl­li­schen Fluss­ufers kurz vor dem Ort Ret­ten­berg kommt ein star­ker Anstieg, der ein Vor­ge­schmack auf die kom­men­den Kilo­me­ter ist. Die Rad­run­de führt berg­auf zum Rott­ach­spei­cher. Die Anstren­gung wird mit einer tol­len Aus­sicht auf das gesam­te Ober­all­gäu belohnt. Die här­tes­te Stei­gung erwar­tet Sie von Habs­bichl Rich­tung Unter­joch. Anschlie­ßend pas­sie­ren Sie, kaum merk­lich, die Gren­ze nach Öster­reich und fah­ren hin­ein ins Tann­hei­mer Tal Rich­tung Tann­heim. Zurück nach Deutsch­land geht es ent­lang des Flus­ses Ach durch die Wäl­der und klei­nen Schluch­ten des Ach­tals. Die Stre­cke ist abwechs­lungs­reich wie schön. Noch ein­mal erle­ben Sie das Berg­pan­ora­ma mit sei­nem teil­wei­se rau­en Kli­ma, bevor Sie Pfron­ten und somit das heu­ti­ge Etap­pen­ziel erreichen.

Pfron­ten ‑Zell/Eisenberg — Hop­fen a. See — Füs­sen — Ross­haup­ten — Markt­ober­dorf — Kaufbeuren: 68 km, Höhe (+): 370m, Höhe (-): 550m

Am Anfang der heu­ti­gen Etap­pe wer­den Sie mit einer gran­dio­sen Aus­sicht belohnt. Vor­bei an eini­gen Ort­schaf­ten gelan­gen Sie an die Burg­rui­nen Hohen­frey­berg und Eisen­berg. Danach geht es wei­ter nach Hop­fen am See. Ent­lang der Ufer­pro­me­na­de, auch Rivie­ra des All­gäus genannt, befin­den sich vie­le Cafés und Restau­rants mit atem­be­rau­ben­dem Pan­ora­ma­blick auf die Gip­fel der Ammer­gau­er, Lech­ta­ler, Tann­hei­mer und All­gäu­er Alpen. Fel­der und Wie­sen beglei­ten Sie bis nach Füs­sen, stets mit bes­ter Sicht auf die Ber­ge, und wei­ter bis hin zum Forg­gen­see. Auf der ande­ren See­sei­te sind immer wie­der die Königs­schlös­ser Neu­schwan­stein und Hohen­schwan­gau zu sehen. Der Rad­weg führt Sie nun nach Markt­ober­dorf. An den Bahn­glei­sen ent­lang erreicht die Rad­run­de Kauf­beu­ren und somit das Ende der heu­ti­gen Etappe.

Kauf­beu­ren — Bad Wöris­ho­fen — Memmingen: 74 km, Höhe (+): 500m, Höhe (-): 580m

Ihre Tages­tour beginnt durch die Kauf­beu­rer Alt­stadt und der Wertach fol­gend in Rich­tung Pfor­zen. Nach Ver­las­sen des Ortes nach ein paar Rad­ki­lo­me­ter kön­nen Sie am Schlin­ge­ner Stau­see kurz ver­wei­len um das Bio­top mit sei­nen vie­len Was­ser­vö­geln zu genie­ßen. Über leich­te Anstie­ge, Wald- und Wie­sen­we­ge sowie Aus­sich­ten auf die fer­nen Berg­gip­fel errei­chen Sie die Gesund­heits­stadt Bad Wöris­ho­fen mit sei­nem gro­ßen Kur ‑und Well­ness­an­ge­bot, inspi­riert durch Pfar­rer Sebas­ti­an Kneipp. Wei­ter über klei­ne Wei­ler fol­gen Sie dem Kneipp­rad­weg, auf dem Sie zahl­rei­che Weg­kreu­ze mit nach­denk­li­chen Sprü­chen fin­den, wei­ter bis nah Otto­beu­ren und wer­den bei Ihrer Ein­fahrt in den Ort bereits von der impo­san­ten Basi­li­ka der ehe­ma­li­gen Reichs­ab­tei Otto­beu­ren begrüßt. Der gut beschil­der­te Rad­weg führt Sie durch Otto­beu­ren und wei­ter bis zur Kreis­stadt Mem­min­gen. Dort erwar­ten Sie zahl­rei­che Restau­rants und Cafes in der his­to­ri­schen Altstadt.

Mem­min­gen — Bad Grö­nen­bach — Leut­kirch — Bad Wurzach: 61 km, Höhe (+): 510m, Höhe (-): 460m

Heu­te ver­las­sen Sie Mem­min­gen süd­lich und radeln durch die Markt­ge­mein­de Bad Grö­nen­bach, des­sen Wahr­zei­chen, das Hohe Schloss ist. Nach Bad Grö­nen­bach müs­sen Sie zunächst eine der ers­ten anspruchs­vol­len Stei­gun­gen über­win­den, um nach Ober­binn­wang und Unter­binn­wang zu gelan­gen. An der Iller ent­lang radeln Sie bis nach Iller­beu­ren und kön­nen dort im Bau­ern­hof­mu­se­um in ver­gan­ge­ne Epo­chen abtau­chen. Nach einem ent­spann­ten Wege­ab­schnitt, und anschlie­ßen­den wei­te­ren Hügeln errei­chen Sie Leut­kirch. Ein schö­nes Pan­ora­ma beglei­tet Sie nun bis nach Bad Wurz­ach. Das Schloss von Bad Wurz­ach, des­sen Herz­stück das Trep­pen­haus ist, ist ein Besuch wert.

Bad Wurz­ach — Kiß­legg — Wol­fegg — Wald­burg — Wangen: 67 km, Höhe (+): 700m, Höhe (-): 800m

Die heu­ti­ge Etap­pe beginnt in Rich­tung Krat­ten­wei­ler und Zie­gel­bach mit dem nächst­grö­ße­ren Ziel Kieß­legg. Die Stre­cke führt Sie außer­dem vor­bei an eini­gen Wei­hern, an denen auch Bade­mög­lich­kei­ten vor­han­den sind wie am Holz­müh­le­wei­her. Auf dem Weg von Wol­fegg nach Wald­burg, auf der Anhö­he der Lore­to­ka­pel­le, haben Sie bei schö­nem Wet­ter einen guten Blick auf das Zug­spitz­mas­siv und die Ber­ner Alpen. Wei­ter fol­gen Sie der Rad­run­de bis Sie Ihren Aus­gangs­ort Wan­gen mit vie­len gesam­mel­ten Ein­drü­cken wie­der erreichen. 

Indi­vi­du­el­le Abreise

Indi­vi­du­el­le Abrei­se oder Mög­lich­keit zur Verlängerung.

 

Zusatzinformationen

Tou­ren­cha­rak­ter

Auf 476 Kilo­me­tern die beein­dru­cken­de Natur des All­gäus erkun­den. Im Nor­den zeigt sich die Rad­run­de char­mant und ruhig im Süden durch­strei­chen Sie das hüg­li­ge Alpen­vor­land. Nicht nur die facet­ten­rei­che Land­schaft des All­gäus mit sei­nen kris­tall­kla­ren Seen, Wie­sen und Wei­den, Flüs­sen und den All­gäu­er Alpen lädt in das Rad­sport­pa­ra­dies All­gäu ein, son­dern auch die sehens­wer­te Orte und hüb­schen Städ­te, wo sich Kul­tur und Geschich­te ver­ei­ne. Nicht um sonst mit 4**** ADFC Ster­nen bewer­tet. Rad­run­de All­gäu — Die Run­de in die schöns­ten Ecken.

Leih­rä­der

Wir wei­sen dar­auf hin, dass die Leih­rä­der in Eigen­ver­ant­wor­tung bei unse­rem Rad­ver­leih­part­ner abge­holt wer­den müs­sen und nach der Nut­zung eigen­ver­ant­wort­lich und pünkt­lich wie­der zum Fahr­rad­ver­leih zurück­ge­bracht wer­den müs­sen. Es steht Ihnen aber jeder­zeit unser Rück­hol­ser­vice zur Ver­fü­gung den sie jeder­zeit bei Zusatz­trans­fers hin­zu­bu­chen kön­nen. Der oben genann­te Leih­rad­preis ver­steht sich für 9 (Anrei­se­tag – Abrei­se­tag!!!). Ihr Leih­rad ist für sie ab Anrei­se­tag reser­viert. Nach Ihrer Tour soll­ten sie das Leih­rad eben­falls direkt zum Ver­leih brin­gen. Für jeden wei­te­ren Tag fal­len zusätz­li­che Kos­ten an. Ger­ne kön­nen wir Ihnen gegen Auf­preis Ihr Fahr­rad direkt ans Hotel brin­gen und wie­der abho­len las­sen. Gepäck­ta­schen erhal­ten sie auf Anfrage.

High­lights und Sehens­wür­dig­kei­ten ent­lang der Strecke

Bad Wöris­ho­fen: his­to­ri­sche Wirk­stät­te Kneipps, Kneipp Muse­um, All­gäu­er Fisch­mu­se­um, Sky­line Park, Ther­me­Ot­to­beu­ren: Basi­li­ka und Tauf­ort von Kneipp­Bad Grö­nen­bach: Hohe Schloss, Unte­re Schloss­Bad Wurz­ach: Natur­schutz­zen­trum Wurz­a­cher Ried und Schloss, Ober­schwä­bi­sches Torf­mu­se­um, Käser­ei­mu­se­um, Wall­fahrts­kir­che auf dem Got­tes­berg­Kiß­legg: Altes und Neu­es Schloss­Wol­fegg: Auto­mu­se­um, Bau­ern­haus-Muse­um, Schloss­Wan­gen: Stadt der Schmie­de­kunst, Klos­ter, Pul­ver­turm, Mar­tinsto­rIs­ny: Was­ser­tor­mu­se­um, Bla­ser­turm, Käs­kü­che Isny­Lin­den­berg: Hut­mu­se­umScheid­egg: Sky­walk All­gäu, Hoch­seil­gar­ten, Scheid­eg­ger Was­ser­fäl­leIm­men­stadt: Alp­See­Haus, Mit­tag­bahn (Seil­bahn auf den Haus­berg Mittag)Sonthofen: Muse­um der Schir­me, Mobil-Schau Modell­aus­stel­lung, Starz­lach­klamm, Hin­an­ger Was­ser­fäl­le­Wei­ler: unge­fähr ab hier beginnt die All­gäu­er Käse­stra­ße, die vie­le Sen­ne­rei­en und Gast­hö­fe ver­bin­det­Füs­sen: Hohes Schloss, Fest­spiel­haus, Königs­schlös­ser Neu­schwan­stein und Hohen­schwan­gau­Markt­ober­dorf: Stadt­mu­se­um, Paul-Röder-Muse­um, Rie­sen­ge­birgs­mu­se­umKauf­beu­ren: Cre­s­cen­tiaklos­ter, Feu­er­wehr­mu­se­um, Pup­pen­thea­ter-Muse­um, das Wahr­zei­chen Fünfknopfturm 

Anrei­se mit dem PKW

Nach Wan­gen: vom von der Auto­bahn A96 kom­mend, neh­men Sie die Aus­fahrt „Wan­gen-Wes“ und fol­gen­der B32 Rich­tung Ortszentrum.Nach Füs­sen: vom Nor­den führt Sie die die Auto­bahn A7, B16 oder B17 nach Füs­sen; von Süden bzw. Öster­reich kom­mend fah­ren Sie über die Auto­bahn A179 auf die L396/B17 und B16 

Park­plät­ze in Wangen

- Park­platz Süd­ring P18 (kos­ten­los) — Park and Ride Zep­pe­lin­stra­ße (kos­ten­los) Wei­te­re Park­mög­lich­kei­ten für Wan­gen und Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie auf: www.wangen.de/buerger/leben-in-wangen/verkehr-und-mobilitaet/parken

Klas­si­fi­zie­rung der Route:

Die Rad­run­de All­gäu wur­de bereits im Eröff­nungs­jahr vom All­ge­mei­nen Deut­schen Fahr­rad-Club (ADFC) als Qua­li­täts­rad­rou­te mit vier Ster­nen aus­ge­zeich­net — der zweit­höchs­ten Qua­li­täts­stu­fe. Die­se unab­hän­gi­ge Bewer­tung nach fest­ge­leg­ten Kri­te­ri­en garan­tiert dem Rad­fah­rer aus­ge­zeich­ne­te Rou­ten, auf denen kei­ne bösen Über­ra­schun­gen war­ten. Bewer­tet wird aber nicht allein die Stre­cken­qua­li­tät. Auch der Ser­vice rund um die Rad­fern­we­ge wird beurteilt. 

Sons­ti­ge Hinweise

Für einen stress­frei­en Rei­se­start wird eine Anrei­se zum Start­ort meis­tens bis zum frü­hen Abend emp­foh­len, eini­ge Tou­ren star­ten bereits mit­tags, hier emp­feh­len wir eine Anrei­se am Vor­tag, ger­ne buchen wir eine Zusatz­nacht für Sie gleich dazu. Die indi­vi­du­el­le Rück­rei­se erfolgt am letz­ten Rei­se­tag. Die Kilo­me­ter­an­ga­ben sind Zir­ka-Anga­ben und kön­nen von den tat­säch­lich zurück­ge­leg­ten Kilo­me­tern abwei­chen. Die­se Rei­se ist für Per­so­nen mit ein­ge­schränk­ter Mobi­li­tät nicht geeignet.

Min­des­teil­neh­mer­zahl

Falls für die Durch­füh­rung der Rei­se eine Min­des­teil­neh­mer­zahl not­wen­dig ist, so ist die­se unter Punkt „Prei­se und Leis­tun­gen“ ange­ge­ben. Bei Nicht­er­rei­chen der Min­des­teil­neh­mer­zahl behal­ten wir uns vor die Rei­se bis vier Wochen vor dem „Anrei­se­ter­mi­ne“ abzu­sa­gen. Wir emp­feh­len die Orga­ni­sa­ti­on der An- und Abrei­se erst nach Ver­strei­chen die­ser Frist vorzunehmen.

Ver­si­che­run­gen

Emp­feh­lens­wert ist in jedem Fall eine Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung inkl. Rei­se­ab­bruch­ver­si­che­rung. Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter: www.feuer-eis-touristik.de/reiseversicherung

7‑Ta­ge-Sorg­los-Ruf­num­mer

Eine Rei­se kann noch so gut geplant sein, in sel­te­nen Fäl­len pas­sie­ren uner­war­te­te Din­ge. In sol­chen Momen­ten ist es ange­nehm, wenn man vor Ort jeman­den hat, auf den man sich ver­las­sen kann. Aus die­sem Grund haben Sie bei unse­ren indi­vi­du­el­len Aktiv­rei­sen einen loka­len Ansprech­part­ner, der Ihnen ger­ne Aus­künf­te gibt und, wie in den Rei­se­un­ter­la­gen ange­ge­ben, in Not­fäl­len für Sie erreich­bar ist.

Zusatznächte VOR der Tour: Preis pro Person/Nacht

(01.04.2026 — 30.10.2026) Zusatz­nacht VOR der Tour in Wan­gen im Ein­zel­zim­mer inkl. Frühstück: EUR 105,00
(01.01.2026 — 30.10.2026) Zusatz­nacht VOR der Tour in Wan­gen im Dop­pel­zim­mer inkl. Frühstück: EUR 81,00
(01.04.2025 — 31.10.2025) Zusatz­nacht VOR der Tour Wan­gen im Dop­pel­zim­mer inkl. Frühstück: EUR 80,00
(01.04.2025 — 31.10.2025) Zusatz­nacht VOR der Tour in Wan­gen im Ein­zel­zim­mer inkl. Frühstück: EUR 100,00

Zusatznächte NACH der Tour: Preis pro Person/Nacht

(01.03.2026 — 30.10.2026) Zusatz­nacht NACH der Tour in Wan­gen im Dop­pel­zim­mer inkl. Frühstück: EUR 81,00
(01.03.2026 — 30.10.2026) Zusatz­nacht NACH der Tour in Wan­gen im Ein­zel­zim­mer inkl. Frühstück: EUR 105,00
(01.04.2025 — 31.10.2025) Zusatz­nacht NACH der Tour in Wan­gen im Ein­zel­zim­mer inkl. Frühstück: EUR 100,00
(01.04.2025 — 31.10.2025) Zusatz­nacht NACH der Tour in Wan­gen im Dop­pel­zim­mer inkl. Frühstück: EUR 80,00

Zusatzgepäck: Preis pro Gepäck

(01.01.2026 — 31.12.2026)Zusatz­ge­päck­stück max. 20 kg: EUR 245,00

Leihräder: Preis

(01.04.2024 — 15.10.2025) Trek­king E‑Bike: EUR 313,00

Feuer und Eis Sportive Reisen Natur aktiv erleben
280047
Tourenrad-Tour
9 Tage / 8 Nächte
Unterkunft: Hotel, Pension oder Haus
Etappenlänge: 59 bis 75 km, ⌀ 68 km
Gesamtlänge: 476 km
Höhe: 370 bis 930 Hm, ⌀ 616 Hm
Gesamthöhe: 4300 Hm
Teilnehmerzahl: ab 1
Kindertauglich: nein
Tour merkenvon der Merkliste entfernenzur Merkliste hinzugefügt

Anreise 2026

  • täglich: 01.04. bis 15.10.2026

Leistungen

  • Indi­vi­du­el­les Radwandern
  • 8 Über­nach­tun­gen in *** bis **** Hotels und Gasthöfen
  • Zim­mer mit Dusche / WC oder Bad / WC
  • 8 x Frühstück
  • Gepäck­trans­fer von Hotel zu Hotel
  • Detail­lier­te Rei­se­un­ter­la­gen (Rou­ten­be­schrei­bun­gen, Kar­ten, Infor­ma­tio­nen und wich­ti­ge Telefonnummern)
  • GPS Daten verfügbar
  • Len­ker­ta­sche für Ihre Rei­se­un­ter­la­gen (1x pro Zimmer)
  • 7‑Ta­ge-sorg­los-Ser­vice Rufnummer
  • Spen­de Nach­hal­tig­keits­in­itia­ti­ve Berg­wald­pro­jekt E.V.

Zusatzkosten

  • Anrei­se und Abrei­se zur Tour
  • Rad­aus­rüs­tung (Fahr­rad, Helm, Schu­he, etc.)
  • Kur- und Orts­ta­xen ca. 12 € p.P.
  • Rück­trans­fer­kos­ten für Leih­rad oder eige­nes Fahr­rad, sofern kein Rück­trans­fer (Per­son Rad) gebucht
  • Park­ge­büh­ren
  • Aus­ga­ben des per­sön­li­chen Bedarfs
  • Trink­gel­der
  • fakul­ta­ti­ve Besichtigungen
  • Ver­pfle­gung und Geträn­ke, soweit nicht oben angegeben
  • Trans­fer, soweit nicht im Pro­gramm miteingeschlossen

Anreise und Basis-Preise 2026

ab 1.228,- € (EZ ab 1.488,- €)
täglich: 01.04. bis 30.04.2026
ab 1.258,- € (EZ ab 1.518,- €)
täglich: 01.05. bis 15.10.2026

Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Anreisedatum: