Kontakt: 02227/924341 Tourenrad Rennrad Mountainbike E-Bike

Radreisen

Veranstalter Region Reisebeginn Preis zur Profi-Suche

Region suchen

Karte

Suchen Sie ihre Radreise in Regionen

Radreise suchen

TermineSuchen Sie Ihre Radreise
aus mehr als 100.000
Terminen

Radwege suchen

Radwege Suchen Sie aus mehr als 800 Radwegen Ihren Favoriten

Radunterkunft suchen

HotelsSuchen Sie nach fahrrad-freundlichen
Hotels

Logo von Urlaub & Natur Urlaub & Natur

Urlaub & Natur stellt sich vor

Reisen zu exotischen Zielen boomen. Immer mehr Touristen reisen in fremde Länder und lassen sich durch fremde Kulturen faszinieren. Noch nie war es so einfach, binnen weniger Stunden in fremde Welten einzutauchen und mit reichhaltigen Eindrücken in den Alltag zurückzukehren. Aber noch nie war die Gefahr so groß, durch Massentourismus die Schere von Arm und Reich noch weiter auseinander gehen zu lassen, wie heute.

Große Hotelketten und Clubanlagen fühlen sich mehr ihren Aktienkursen verpflichtet als einer gesunden wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Gastgeber(-länder). Deshalb sind bei Urlaub & Natur Sozialverträglichkeit und Nachhaltigkeit oberstes Prinzip. Der Respekt gegenüber den uns so freundlich empfangenden Gastgebern steht im Vordergrund, ist dieser doch meist das erste Opfer, das der Massentourismus verlangt. So werden unpersönliche große Hotelketten gemieden. Stattdessen übernachten wir möglichst oft bei Einheimischen, so beispielsweise in Hängemattencamps bei den Indios in Venezuela, oder auf Bauernhöfen in Spanien. Nur so lassen sich Einblicke in das tägliche Leben gewinnen.

Durch intensive Gespräche mit unseren Gastgebern tragen wir zu einem tieferen Verständnis zwischen den Völkern bei. Dies ist vor allem in sogenannten Dritte-Welt-Ländern wichtig, erschließen sich doch durch den Tourismus wichtige Einnahmequellen. Durch diese Einnahmen können die Lebensbedingungen meist deutlich verbessert werden. Wenn dann durch Reisegruppen ein Nationalpark in Honduras entsteht, ist dies auch ein Beispiel dafür, dass Tourismus nicht nur negative Folgen für die bereisten Länder haben muss.


Urlaub & Natur
Christian Balduf
Am Krähenberg 18
57368 Lennestadt

Tel.: 0049 (0)721 946 36 16
Fax: 0049 (0)721 946 36 17

E-Mail: info@urlaubundnatur.de
Internet: www.urlaubundnatur.de

[Allgemeine Geschäftsbedingungen]

[Suche nach Reisebeschreibungen von Urlaub & Natur]